Reisepass statt Personalausweis?

7 Antworten

Der Personalausweis ist Pflicht.

Du kannst allerdings auch mit einem Reisepass verreisen, muss nicht zwingend der Personalausweis sein. Ausserdem ist der Pass besser zum verreisen.

Linda1  28.09.2010, 15:14

Ausweise werden nicht selten leider geklaut.

Also zur Sicherheit beides noch mit nehmen, getrennt.

LG

In Deutschland reicht das nicht.

Im ReisePass ist nicht zwangsläufig die Wohnadresse drin.

Es sei denn Du bist laut Reisepass nicht Deutscher.

es ist gesetzlich notwendig, daß du einen personalausweis hast.

bei reisen ins ausland ist der reisepass immer die bessere lösung, obwohl man ihn innerhalb der EU nicht bräuchte. da genügt auch der personalausweis

Beim reisen reicht ein Reisepass vollkommen aus.

Also reisen geht definitiv nur mit Reisepass - da verlangt keiner noch zusätzlich den Personalsuweis. Aber: in Deutschland ist der Perso so weit ich weiß Pflicht, d.h. du wirst nicht drumrumkommen, Dir einen neuen ausstellen zu lassen.