Wie lange muss Reisepass für Griechenland gültig sein?

Mugua  16.05.2022, 11:08

Eine ID-Karte hast du keine?

Tana1709
Fragesteller

Nur ein Reisepass keine Id bzw. Personalausweiss

6 Antworten

Er muss bis zum Ausreisetag gueltig sein. Beispielsweise ein deutscher Reisepass oder Personalausweis duerfte sogar bis zu einem Jahr abgelaufen sein. Das geht mit einem schwedischen allerdings nicht, weil Schweden dem entsprechenden Abkommen nicht beigetreten ist.

DocPsychopath  18.05.2022, 12:10

Ein Abkommen ueber die Gueltigkeit ungueltiger Pässe? Ernst?

DocPsychopath  18.05.2022, 12:44
@DerCaveman

Und das sogar schon seit des ollen Adenauers Zeiten. Das hätte ich nun auch nicht erwartet....

Grichenland ist EU. Da reicht ein Personalausweis für EU-Bürger!- und für den Schengen-Raum. Schweden gehört dazu.

Tana1709
Fragesteller

Habe keinen Personalausweis nur meinen Reisepass. Danke für die Schnelle Antwort, dann könnt ich ohne Probleme mein Urlaub buchen

Da du von EU Staat zu EU Staat reist ist das erstmal kein Problem. In der Regel ist es so, dass es genügt, dass das Dokument bei der Ausreise noch gültig ist.

Allerdings hat deine Fluggesellschaft noch ein Wort mitzureden. Es kann sein, dass deren Beförderungsbestimmungen etwas anderes sagen.

Ruf am besten dort an, und frag nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Mit etwas Glueck könntest du vorher noch eine ID-kort bekommen.

Meist muss ein Pass im Urlaubsland noch 6 Monate gültig sein.