Einreise Griechenland - Reisepass läuft kurz nach Abreise ab?

6 Antworten

Das Auswärtige Amt schreibt dazu:

Griechenland ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/griechenland-node/griechenlandsicherheit/211534

Kein Problem!

In ein Eu-Land kann man auch mit einem abgelaufenen Reisepass einreisen und auch wieder ausreisen.

Als Deutscher (oder Staatsangehoeriger eines anderen EU Staates) brauchst du fuer Griechenland gar keinen Reisepass. Es reicht der Personalausweis.

Aber selbst wenn beide Dokumente seit nicht mehr als einem Jahr abgelaufen sind, darfst du damit dennoch ein- und natuerlich auch wieder ausreisen.

Das ist kein Problem. Im Übrigen hast du sicher auch noch einen Personalausweis.

Der Bürgerservice kann dir nichts über die Einreisebestimmungen von Griechenland sagen