Beantragung neuer Reisepass: Alter Reisepass bis Abholung gültig?

2 Antworten

Der alte Pass bleibt selbstverständlich gültig, bis der neue ausgegeben wird. Für einige Länder braucht man aber tatsächlich einen Reisepass, der noch mindestens 6 Monat gültig ist, von daher eine gute Idee frühzeitig über eine Neuausstellung nachzudenken.

Der alte Pass bleibt so lange gültig, wie sein Gültigkeitsdatum es ausweist. Wenn sich das überschneidet, hast Du also sogar zwei gültige Pässe.

DerCaveman  09.11.2023, 13:42

Nee, der alte Pass wird eingezogen oder ungueltig gemacht, wenn du den neuen abholst.

DerCaveman  09.11.2023, 14:08
@tinalisatina

Nur wenn man einen Zweitpass beantragt und der dann auch genehmigt wurde. Das ist dann aber eine voellig andere Situation als die hier dargestellte.