Wer hat eine Idee wie man eine weibliche Katze nennen kann, sie soll einen griechischen Namen bekommen oder Bezeichnung die etwas mit Griechenland zu tun hat?

16 Antworten

Je nach ihrem Charakter, würde ich sagen. Wenn sie einen wilden oder verspielten Charakter hat vielleicht etwas wie Pandora sonst bei einem ruhigen Charakter oder anmutigen Charakter vielleicht Helena

Hi!

Erstmal: Awwwwww wie niedlich!😻😻😻

Namen:

- Anna

- Aphrodite

- Calimera

- Calypso

- Hera

- Utopía

- Xena

- Athene

- Gaia

- Nike

- Lucy

- Luna

- Sima

- Flora

- Lady

- Laura

- Roxy

- Kira

- Fiona

- Psipsina

- Niourka

- Kitty

- Lazaros

- Kipa

- Adele

- Alma

- Espiritu

- Pluto

- Windi

- Milou

- Moava

- Karou

- Luckyso das war's!😺

LG Lavendelmond

Woher ich das weiß:Recherche

Ist zwar ägypisch, aber ich finde Bastet sehr schön.

Bei den Ägyptern wurde sie als Göttin der Fruchtbarkeit verehrt, die oft als Katze oder Frau mit Katzen- oder Löwenkopf dargestellt wird. Als Göttin der Fruchtbarkeit und der Liebe fungiert Bastet auch als Beschützerin der Schwangeren. Sie ist auch Göttin der Freude, des Tanzes, der Musik und der Feste.

helisun  03.01.2022, 10:30

Helena(Griechische Göttin der Schönheit)

  • Gatúla (Kätzchen)
  • Psipsína (Mieze)
  • Ouzo
  • Nicki (Form von Nike)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin