Wie soll ich meine katze (weiblich) nennen?

9 Antworten

Wie wäre es mit -> Kimba ?

Hallo,

Im Allgemeinen bin ich auch der Meinung, dass der Name einer Katze zu ihrem Aussehen und/oder Charakter passen sollte. Oft ist es ja auch so, dass man eine Katze sieht und sofort einen Namen im Kopf hat. Beobachte deine Katze doch einfach mal und schaue, ob dir dabei ein Name einfällt. Vielleicht erinnert sie dich ja an einen Charakter aus einem Buch oder einen Film.

Wenn man mehrere Katzen hat, finde ich es schön, wenn die Namen der Katzen miteinander harmonieren. Es gibt ja auch schöne Pärchennamen, z.B. Hanni und Nanni. Du schreibst nicht, wie alt die Katze ist, bedenke aber, dass man gerade Kitten nicht alleine halten sollte. Überhaupt ist die Einzelhaltung von Katzen nicht artgerecht (Ausnahme: Katzen, die nach einer Eingewöhnungszeit von mindestens sechs Wochen in den Freigang dürfen, sowie ältere Katzen, die nicht oder nicht mehr mit Artgenossen verträglich sind; Letztere sollte jedoch nicht allzu lange alleine sein). Solltest du also ein einzelnes Kitten habe, hole ihm doch bitte einen mindestens zwölf Wochen alten und am besten gleichgeschlechtlichen Artgenossen.

Ansonsten finde ich Namen wie Chilli, Cherry oder Pepper cool. Klingen irgendwie frech. Unsere Katze heißt Phoebe (Fibi ausgesprochen).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Mir ist grad spontan "Ivy" eingefallen, klingt in meinem Kopf irgendwie passend. Endet zwar auf "y", aber macht vom Klang her ja keinen Unterschied.

Luzie, der Schrecken der Straße. :-)

Tigi

Mimi

Ich würde sie Susan (ausgesprochen Susn) nennen, andere schöne Namen sind aber auch Ash/ley, Mrs Marple, Smiley, Schätzchen...

Woher ich das weiß:Hobby