Griechischen Reisepass verloren

2 Antworten

Ganz schnell zum nächsten Konsulat gehen und dort einen neuen Pass ausstellen lassen. Und wenn das zeitlich nicht mehr klappt: auf dem Flughafen von der Bundespolizei einen Notreiseausweis ausstellen lassen, das geht für EU-Staatsangehörige.

Sie kann im griechischen Konsulat einen Reisepass beantragen, auch einen vorläufigen, wenn es mit dem richtigen etwas länger dauern sollte.

Sri lankische Staatsangehörigkeit verloren als er den 21 Lebensjahr erreichte?

Guten morgen liebe Communitie,

Ich habe im Moment einen Klienten den ich irgendwie nicht weiterhelfen kann. Er ist Tamil und hat die sri lankanische Staatangehörigkeit gehabt. Allerdings hat er diese verloren als er das 21 Lebensjahr erreicht hat. Dies hat er erst gestern bemerkt als er sein Reisepass verlängern wollte. Sie verweigerten ihm die Verlängerung und verlangten von ihm das er nach Sri Lanka fliegt und dort einen Antrag aussfüllt für die Sri lankische Staatsangehörigkeit damit er einen Reisepass beantragen kann.

Allerdings spricht er kein Tamil/Sri Lankisch noch besitzt er nicht aussreichen englischerkenntnisse. Hinzu kommt das er niemals nach Sri Lanka fliegen könnte auch wenn er es wollte.

Er ist verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Der junge Mann hat weder Verwandte noch eine bleibe in Sri Lanka. Er befürchtet schon das er abgeschoben wird weil er nicht seinen Resiepass mehr bekommt. Er wollte sich seinen deutschen Pass machen die allerdings jetzt nicht mehr geht weil sein Pass bald ausläuft und auch keinen mehr kriegt.

Hinweis: Er wurde 1994 in Deutscland geboren und hat eine abgeschlossene Bäcker Lehre. Zurzeit ist er arbeitssuchend. Sein Vater verstarb frü und seine Mutter besitzt den Aufenthaltserlaubnis. SIe kann allerdings kein Tamil da sie wie meinen Klienten fließend deutsch spprechen. Ihre Sprache (Sri lankisch) beherrschen sie allerdings nich

Was könnte ich ihm sagen zu tun?

...zur Frage

Abgelaufener pass wie komme ich nach Griechenland?

Hallo, Ich habe einen griechischen Reisepass und der ist im MAI abgelaufen und ich möchte mit meiner familie im August für eine woche nach Griechenland. Ich beantrage gerade die deutsche Staatsangehörigkeit aber dies sauer noch sehr lange. Das griechische Konsulat kann mir so schnell keinen Termin mehr geben. Ich habe bei der Bundespolizei angerufen und sie meinte ich könnte einen Notreiseausweis beantragen für 25€ . Ich bin übrigens 16 jahre alt. Er meinte wenn der spaß abgelaufen ist können sie mir für einen Monat einen Pass aushändigen und mit dem kann ich nur hin und zurück fliegen. Mehr will ich auch garnicht. Ich geh am Donnerstag zum Flughafen und frag nochmal nach. Ich war leider schon über all und keiner ist bereit uns irgendwie weiter zu helfen. Deshlab wollte ich mal fragen ob ihr wisst ob das derzeit mit dem notreiseausweis wirklich funktioniert. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Ich habe angst dass sie mir alle sagen das klappt schon und am Ende steh ich am flughafen und kann nicht fliegen:/ danke im Vorraus und liebe Grüße

...zur Frage

Personalausweis verloren! Morgen trotzdem fliegen?

Hallo ich habe heute bemerkt,dass ich meinen Reisepass bzw. den Personalausweis nicht finden kann doch morgen möchte ich in den Urlaub nach Spanien fliegen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit sich einen "Ersatzpass" am Flughafen oder so austellen zu lassen brauche schnelle Hilfe. (bin 14 und eig. hat meine Mutter den verloren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?