Griechischer Reisepass?

4 Antworten

!! *** JA *** !!

Es kommt drauf an, seit wann er abgelaufen ist. Man hat X Monate Zeit, wobei ich nicht mehr weiß, wieviel "X" ist. In diesem Zeitraum darf man mit dem Flugzeug von Deutschland nach Griechenland fliegen. 

Ruf am besten mal in einem Konsulat an. Die wissen das da ganz genau. 

Andererseits könntest du auch die Leute von der Fluggesellschaft anrufen, mit der du fliegen willst. 

Wenn du ein griechischer Staatsbürger bist, so bist du verpflichtet dich in Griechenland mit dem griechischen Pass auszuweisen. In Deutschland musst du es mit dem deutschen Personalausweis tun.

Ist also ganz einfach.

Den Griechen zeigst du den griechischen Pass. Den Deutschen den deutschen Personalausweis.

Wenn Du einen gültigen Personalausweis hast, geht das.

Nein, geht leider nicht. Du brauchst einen Personalausweis oder Reisepass, der gültig ist. Macht auch Sinn, oder??

Viele haben mir gesagt ich könnte hin fliegen da ich ja die griechische Staatsangehörigkeit besitze nur kann ich nicht zurück nach Deutschland aber da ich vor habe dort meinen Ausweis zu machen würde das gehen wollte mir hier ne zweite Meinung holen danke schön 😁

0

Was möchtest Du wissen?