Reisen ohne Personalausweis aber mit Reisepass?

7 Antworten

Das geht in Ordnung.

Dein Perso brauchst du meistens nur um deine Identität für die Kreditkarte zu beweisen.

Dies kannst du aber ohne jegliche Probleme mit dem Reisepass machen :-)

Wasn das fürn Quatsch mit der Kreditkarte... Du brauchst den Ausweis (oder einen Reisepass evtl mit Meldebescheinigung) überall wo du deine Identität bestätigen musst.

  • bei der Anmeldung eines Kfz
  • beim Abschluss von Handyverträgen
  • bei der Eröffnung eines Bankkontos
  • bei der Ausnahme einer Erwerbstätigkeit
  • bei Polizeikontrollen wenn es um deine Adresse geht
  • wenn du dein Paket bei der Post abholen willst
  • bla
  • bla
  • bla

Die Liste geht ewig weiter...

0
@PissedOfGengar

Dann kauf mal in Amerika mit deiner Kreditkarte ein. 10/10 mal wirst du nach deiner ID gefragt!

Und das was ich oben geschrieben habe sollte als beispiel dienen. Jeder Mensch weiß doch für was ein Perso gut ist... 

0

Wenn du einen Reisepass hast, brauchst du keinen Peronalausweis.

Die interessieren sich ohnehin nicht für deinen Personalausweis.

Ja. Dein Personalausweis nützt dir da ohnehin herzlich wenig.

Was möchtest Du wissen?