Ohne Personalausweis reisen?

7 Antworten

Lies mal bitte da:

Frankreich - Einreisebestimmungen & Reisedokumente - Reisepass.org

Auszug:

Frankreich ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.

Alleine die Tatsache, dass Ihr fliegt benötigt Ihr ein gültiges Ausweis-Dokument!

Sonst könnt ihr gar nicht einchecken

Vielleicht nehmen sie Dich mit dem abgelaufenen Reisepass mit. Kommt darauf an, wie lange er abgelaufen ist.

Du kannst einen Notfall Reisepass beantragen, das sollte am Flughafen funktionieren. Wer in Deutschland zuständig ist weiss ich nicht, aber dir wird sicher geholfen. Rechne aber einige Stunden ein bis er dir ausgestellt wird, geh also bereits an den Flughafen um alles zu arrangieren

Du wirst ohne gpltigen Ausweis/Paß nicht auf den Flieger gelassen, kannst die Reise somit knicken.