Muss ich eine Entschuldigung abgeben ,wenn ich aus der Schule abgeholt worden bin?

9 Antworten

Ja, für die Stunden, die du dadurch versäumt hast, solltest du eine Entschuldigung abgeben.

Frage steht oben :-)

Die Frage ist ohne Angabe von Hintergrundinformationen NICHT zu beantworten.

Grundsätzlich gibt es in Deutschland eine Schulpflicht. Wenn Du aber z. B. von Deinen Eltern vor Unterrichtsende abgeholt wirst, weil Du Dich verletzt hast, ist das in Ordnung.

Wenn aber z. B. Dein Freund, der einen freien Tag hat und Dich mit einem Shoppingtrip überraschen möchte, Dich aus der Schule abholt, ist das NICHT in Ordnung.

Ja ich hatte vergessen zu sagen das ich abgeholt worden bin ,da es mir nicht gut ging

0
@viciva

Wenn Du dies dem Lehrer oder dem Sekretariat der Schule VOR dem Verlassen mitgeteilt hast und Deine Eltern Dich sogar abgeholt haben, sollte alles in Ordnung sein. Fall die Schule nach einer Entschuldigung fragt, werden Deine Eltern Dir in dem Fall ja sicher eine "Entschuldigung" schreiben. Eine Entschuldigung vom Arzt sollte nicht erforderlich sein.

0

Wenn du unter besonderem Vorwand von der Schule abgeholt worden bist, welcher dem Lehrer nicht zweifelsfrei klar ist, brauchst du eine Entschuldigung, ansonsten nicht. - Im Zweifelsfall kannst du ja deinen Lehrer nochmals fragen.

Krankschreiben durch Arzt oder Entschuldigung?

Guten Morgen Ich hab da eine Frage! Reicht es wenn ich als Entschuldigung in der Schule nur ein ärztliches Attest abgebe oder muss ich auch eine Entschuldigung von meinen Eltern abgeben

...zur Frage

Entschuldigung für die Schule Brauche Beispiele D:

Hallo ich war heute in der Schule nicht anwesend weil ich starke Kopfschmerzen hatte nun hab ich das Problem das ich morgen eine Entschuldigung abgeben muss nur ich weiß nicht was ich schreiben soll meine Eltern können nicht so gut Deutsch kann mir jemand ein bespiel schreiben

...zur Frage

Entschuldigung für die Schule?

Hallo, Leute ich muss heute zum Arzt wegen meinem Impfpass für England.

Und der Arzt arbeitet erst ab 10Uhr.

Meine Mutter weiß nicht was sie schreiben soll.

...zur Frage

Muss Entschuldigung in der schule abgeben sonst kriege ich eine 6 in der klassenarbeit kann aber nicht abgeben?

Hallo,

Mein problem liegt darin dass ich angina habe (ist eine Krankheit) und deshalb nicht zur schule kommen konnte gestern und heute. Wir haben gestern eine mathearbeit geschrieben und nun fordert die lehrerin eine Entschuldigung sonst kriege ich eine 6 in der arbeit. Meine mutter kann mich nicht fahren da sie sich um dass baby kümmern muss. Und mit dem bus kommt es nicht in frage da ich immernoch krank bin. Was soll ich tun?

...zur Frage

Entschuldigung nach 1 Monat noch abgeben? :oo

Ich habe vor 1 monat einen tag in der schule gefehlt und die entschuldigung vergessen :((((( Kann ich die auch jetzt noch abgeben ?

...zur Frage

Die Zeugnis Konferenz ist vorüber. Kann ich dennoch noch eine Entschuldigung abgeben?

Also in der Schule war ich Krank da hab ich vergessen meine Entschuldigung abzugeben. Und die Zeugnis Konferenz war gestern kann ich sie dennoch abgeben damit ich keine unentschuldigten Stunden habe? Lehrer sagen auch immer ich kann die Noten immer noch bis zur Zeugnis Vergabe ändern also kann man das auch ändern ??? Wenn ich ihm das abgebe muss er das ändern oder kann er das ändern oder darf der das noch ändern. Also die fehlstunden sind gemeint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?