Muss ich eine Entschuldigung abgeben ,wenn ich aus der Schule abgeholt worden bin?

9 Antworten

Ja, für die Stunden, die du dadurch versäumt hast, solltest du eine Entschuldigung abgeben.

Wenn du unter besonderem Vorwand von der Schule abgeholt worden bist, welcher dem Lehrer nicht zweifelsfrei klar ist, brauchst du eine Entschuldigung, ansonsten nicht. - Im Zweifelsfall kannst du ja deinen Lehrer nochmals fragen.

Frage steht oben :-)

Die Frage ist ohne Angabe von Hintergrundinformationen NICHT zu beantworten.

Grundsätzlich gibt es in Deutschland eine Schulpflicht. Wenn Du aber z. B. von Deinen Eltern vor Unterrichtsende abgeholt wirst, weil Du Dich verletzt hast, ist das in Ordnung.

Wenn aber z. B. Dein Freund, der einen freien Tag hat und Dich mit einem Shoppingtrip überraschen möchte, Dich aus der Schule abholt, ist das NICHT in Ordnung.

Ja ich hatte vergessen zu sagen das ich abgeholt worden bin ,da es mir nicht gut ging

0
@viciva

Wenn Du dies dem Lehrer oder dem Sekretariat der Schule VOR dem Verlassen mitgeteilt hast und Deine Eltern Dich sogar abgeholt haben, sollte alles in Ordnung sein. Fall die Schule nach einer Entschuldigung fragt, werden Deine Eltern Dir in dem Fall ja sicher eine "Entschuldigung" schreiben. Eine Entschuldigung vom Arzt sollte nicht erforderlich sein.

0

Ärztliches Attest für Schule Tag nach fehlen abgegeben, Konsequenzen?

Ich war gestern krank und habe das Attest heute in der ersten Pause abgegeben, trotzdem hat mich mein Oberstufenbetreuer richtig doof angefahren warum ich das Attest nicht schon gestern vorgelegt habe und will mich zum Direktor zitieren... Ich wollte nur fragen ob das überhaupt rechtens ist, denn wenn ich krank im Bett liege und mich auskurieren will kann ich doch nicht einfach in die Schule fahren und das Attest vorbeibringen, er sagte ich solle es mit Bild per e-mail verschicken. Ich habe ein großes Problem mit Migräne, ist auch vom Hausarzt bestätigt worden und ich habe schon Termine bei Neuro-/Radiologe, daher bin ich übermäßig oft daheim, habe bereits Attestpflicht bekommen und liege ich meistens ein paar Stunden flach und kann das Attest erst Nachmittags vom arzt holen wenn das Sekretariat schon zu hat.

Anzumerken ist dass ich auf ein bayrischen Gymnasium gehe, ich weiß nicht ob sich da die generellen Schulordnungen unterscheiden.

Ich will nur fragen ob das irgendwelche größeren Konsequenzen haben kann, denn ich habe noch nie gehört dass man an Tagen an denen man keine Klausur/schulaufgabe schtreibt das Attest am selben Tag noch abgeben oder vorzeigen muss. Ist das denn überhaupt rechtens soetwas zu verlangen? Mache mir sehr große Sorgen um meine Zukunft gerade.....

Bitte dringendst um Antwort...!

...zur Frage

Entschuldigung nach 1 Monat noch abgeben? :oo

Ich habe vor 1 monat einen tag in der schule gefehlt und die entschuldigung vergessen :((((( Kann ich die auch jetzt noch abgeben ?

...zur Frage

Entschuldigung für die Schule schreiben, aber wie und was?

Ich möchte eine Entschuldigung schreiben, weil ich heute krank war. Eigentlich sollten meine Eltern sie schreiben, doch sie können nicht so gut Deutsch. Ich muß sie morgen abgeben! Könnt ihr mir helfen?

DANKE!!!

...zur Frage

Die Zeugnis Konferenz ist vorüber. Kann ich dennoch noch eine Entschuldigung abgeben?

Also in der Schule war ich Krank da hab ich vergessen meine Entschuldigung abzugeben. Und die Zeugnis Konferenz war gestern kann ich sie dennoch abgeben damit ich keine unentschuldigten Stunden habe? Lehrer sagen auch immer ich kann die Noten immer noch bis zur Zeugnis Vergabe ändern also kann man das auch ändern ??? Wenn ich ihm das abgebe muss er das ändern oder kann er das ändern oder darf der das noch ändern. Also die fehlstunden sind gemeint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?