Ist es für eine schriftliche Entschuldigung spät?
Hallo liebe Community,
mit ist gerade eingefallen, dass ich vergessen habe eine schriftliche Entschuldigung in der Schule abzugeben. Ich war am 02.05 nicht in der Schule und da heute der 29.05 ist weiß ich nicht ob es schon zu spät ist eine Entscheidung abzugeben. Ich lebe in NRW. Was passiert wenn man keine Entschuldigung abgibt ist es schlimm? Kann ich noch eine Entschuldigung abgeben oder ist es zu spät?
Danke
LG
4 Antworten
Auf Zeugnissen steht am Ende unentschuldigt versäumte Stunden und entschuldigte musst bis die Zeugnisse gedruckt werden nachreichen aber wirkt sich nd auf Noten aus
Kommt auf die Schule und deren Kulanz an, denn Fakt ist das diese Entschuldigung einfach viel zu spät eingereicht wurde wenn du diese abgeben würdest.
Eine schriftliche Entschuldigung sollte nach maximal 3 Tagen beim Lehrer sein, teilweise nehmen diese die Entschuldigung auch auf Kulanz nach 1 Woche noch an. du bist aber mit fast 4 Wochen deutlich drüber.
Lehrer fragen ob du diese noch abgeben kannst, er kann diese aber auch ablehnen, logischerweise.
Meine Lehrerin sagt mir nichts und wir hatten so oft Feiertage an den Tagen als wir Unterricht hatten und dann noch dieser Austausch
Nein, die kannst du immer noch abgeben.
Man kann immer mit rational denkenden Menschen reden.
Bist du dir wirklich sicher? Mach mir Sorgen will keine 6 oder so für die Stunden