wieviel tage zeit um entschuldigung abzugeben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist an jeder Schule anders.

Bei uns in Niedersachsen an meiner Schule ist es zum Beispiel so, sobald du wieder da bist hast du 5 Tage Zeit sie abzugeben. Wenn nicht melden die Lehrer das und du bekommst einen Brief vom Amt und darfst Strafe bezahlen ( soll gegen Schulschwänzer sein ).

Aber am besten morgen oder heute noch vorbeibringen!

Danke :D Thumps Up!

0

Kommt vielleicht drauf an wie lange du krank warst.

Normalerweise musst du dich nach dem dritten Fehltag (schriftlich) bei der Schule melden.

bei uns müssen wir die direkt abgeben.Aber ich überziehe immer ;)

Entschuldigung nach 1 Monat noch abgeben? :oo

Ich habe vor 1 monat einen tag in der schule gefehlt und die entschuldigung vergessen :((((( Kann ich die auch jetzt noch abgeben ?

...zur Frage

Schokoticket 2 Tage vor dem 1.juni beantragen?

Hallo, Undzwar hab ich heute einen schokoticket beantragt nur leider braucht dies einen Schulstempel welches ich morgen in der Schule machen lassen werde. Aber da ich morgen keine zeit habe um den Bestellschein an die dvg abzugeben ist meine frage nun ob ich den Bestellschein auch Mittwoch den 29.5 abgeben kann,da man ja das schokoticket direkt am Selben Tag bekommt, konnte es also auch Mittwoch gehen um es am 1.6 benutzen zu können ?

...zur Frage

Entschuldigung für die Schule schreiben, aber wie und was?

Ich möchte eine Entschuldigung schreiben, weil ich heute krank war. Eigentlich sollten meine Eltern sie schreiben, doch sie können nicht so gut Deutsch. Ich muß sie morgen abgeben! Könnt ihr mir helfen?

DANKE!!!

...zur Frage

3 Tage Räumungsfrist für Abstellraum. Ist der kurze Zeitraum rechtlich zulässig?

Mein Vermieter schrieb mir per Email, dass ich 3 Tage Zeit habe meinen Schuppen zu räumen und zu reinigen, da er daraus eine Gemeinschaftseinrichtung machen möchte. Bisher hab ich dort meine Gartenutensilien und mein Fahrrad gelagert. Die Räumung an sich ist nicht das Problem, allerdings bin ich gerade jetzt im Urlaub im Ausland (mein Vermieter weiss das noch nicht) und bin zum Ende der Frist definitiv nicht zu Hause.

Wieviel Vorlaufzeit ist rechtlich eigentlich vorgesehen für so eine Räumung? Was ist, wenn der Vermieter mir nicht glaubt, dass ich im Urlaub bin (Mein Partner ist in meiner Abwesenheit in meiner Wohnung)?

Folgendes steht im Mietvertrag: Die Mitbenutzung ist kostenfrei und in der vereinbarten Miete nicht kalkuliert und nicht enthalten. Der Vermieter ist aus sachlichen Gründen jederzeit berechtigt, die dem Mieter insoweit lediglich gestattete Sondernutzung zu widerrufen. Als sachlicher Grund gelten insbesondere Streitigkeiten unter verschiedenen Mietern des Anwesens über die Nutzung der Flächen/Einrichtungen.

Die eigentlich Situation ist, dass mein Vermieter mich bei jeder Kleinigkeit massregelt und mir ständig für alles die Schuld zuschiebt, auch wenn ich definitiv nicht schuldig bin. Ich bin eher der ruhige Typ und hab bisher immer nur Ja und Amen gesagt um Konflikte zu vermeiden. Nun habe ich mich das erste Mal verteidigt und meinem Vermieter gesagt, er solle doch bitte nicht meinen Garten betreten und meine Pflanzen abschneiden, woraufhin er garnichts antwortete (nicht mal eine Entschuldigung) und dann kam eben diese Mail als Trotzreaktion...

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Die Zeugnis Konferenz ist vorüber. Kann ich dennoch noch eine Entschuldigung abgeben?

Also in der Schule war ich Krank da hab ich vergessen meine Entschuldigung abzugeben. Und die Zeugnis Konferenz war gestern kann ich sie dennoch abgeben damit ich keine unentschuldigten Stunden habe? Lehrer sagen auch immer ich kann die Noten immer noch bis zur Zeugnis Vergabe ändern also kann man das auch ändern ??? Wenn ich ihm das abgebe muss er das ändern oder kann er das ändern oder darf der das noch ändern. Also die fehlstunden sind gemeint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?