Wo kann man Katzenpapiere herbekommen

7 Antworten

Wenn Du das Tier von einem Züchter kaufst, hat der die Zuchtpapiere, die alles über den Stammbaum verraten, und Du bekommst sie mit.

wir haben unsere katzen von einem privaten züchter gekauft aber nie papiere bekommen

0

Hallo Also mal ein Tip,Ich bin selbst Mitglied im Zuchtverband und wenn man sich eine Rassekatze mit Papieren kaufen möchte,sollte und kann man den Züchter nach dem Nachweis fragen,das heisst er muss die Bescheinigung vom Zuchtverband haben und dort ist auch der sogenannte Züchtername eingetragen,das heisst er benutzt bei Rasse katzen ja einen Zusatznamen wie z,B, vom Regenbogen oder ähnlich und sein richtiger Name steht da drin,sowie Adresse und Tel des zuständigen Zuchtverbandes,dort kann man anrufen und nachfragen ob der Züchter wirklich registriert ist,bei einigen ist das wirklich angebracht,viele machen das nicht und wundern sich,das sie hinterher kranke Tiere haben oder die Tiere sogar nach kurzer Zeit versterben.Lasst euch nicht abschrecken,wenn einer sowas nich zeigen will,hat er was zu verbergen,bei mir zeige ich das den Leuten von selber und alle Kunden waren bisher zufrieden.Aber ich kann auch die Empfehlung der anderen nur unterstützen,auch im Tierheim gibt es neben Hauskatzen auch Rassekatzen die dringend einen neuen Besitzer suchen,ebnso beim Katzenschutzbund,dort werden auch sehr viele Babys Abgegeben oder nach Anzeigen aus den Haushalten rausgeholt.Die Telefonnummern findet man in jedem Telefonbuch oder Internet.

wen du eine katze kaufst dann bekommst du einen Stammbaum mit und noch viele andere wichtige Papiere. es sind wichtige blätter. wo alles über dein kitten gespeichert ist.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?