Mofa kaufen - ohne Papiere! Ist das okay?

3 Antworten

Hallo,bevor du dir neue Papiere ausstellen läßt ist dein erster Gang zur Polizei.Die müssen dir eine sogenannte Unbedenklichkeitsbescheinigung austellen damit man weiß das das Fahrzeug nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist.Ohne den Wisch gibts nirgendwo neue Papiere.Ist übrigens kostenlos und bekommste in der Regel sofort ausgehändigt.

wenn du den Bekannten schon länger kennst ist das ok. du kannst die Papiere mit hilfe der Fahrgestellnummer bei der Zulassungsstelle neu beantragen ca.100 Euro, andernfalls lass die Finger von dem Mofa!

Du kannst die Papiere im Landratsamt oder so nochmal bekommen. Kostet Geld. Einfach mal bei euch im Landratsamt anrufen und fragen.

uhervg832
Fragesteller

Okay, danke :)