Müssen zur Theorieprüfung die Papiere schon bearbeitet worden sein?

2 Antworten

Ja, die Unterlagen müssen schon verarbeitet, geprüft und an den TÜV weitergegeben worden sein, sonst kann man die theoretische Prüfung nicht machen. Und am besten sollte diese auch schon vorher beim TÜV bezahlt worden sein.

ohne papiere keine prüfung..

Wie lange gelten die Papiere bei einer Fahrschule?

Hab mich letztes Jahr bei einer Fahrschule angemeldet und hab auch schon alle papiere bei der führerscheinstelle abgegeben ... wie lange hab ich zeit meinen schein fertig zu machen ??? mache Führerscheinklasse A+B

...zur Frage

Führerschein Theorieprüfung Frist?

Hi,

ich habe mich letztes Jahr im November bei der Fahrschule angemeldet weil ich meinen Führerschein machen wollte. Ich hab meine 12 Theoriestunden oder wie viel auch immer es waren besucht und danach meine Papiere beim Amt abgegeben allerdings habe ich meine Theorieprüfung noch nicht gemacht.

Ich habe irgendwo gelesen dass man nach der Anmeldung bei der Fahrschule 1 Jahr Zeit hat um seine Theorieprüfung zu machen. Da ich allerdings nicht mehr weiß wann genau das eine Jahr vorbei ist habe ich mal meinen Fahrlehrer gefragt wie lange meine Frist noch ist.

Der meinte dann nur dass meine Papiere schon abgelaufen sind und ich sie neu beantragen muss.

Kann mir das Jemand erläutern? Wieso muss ich die jetzt wieder beim Amt beantragen und habe ich dann trotzdem diese Frist bis zu der ich die Theorieprüfung machen muss, also 1 Jahr nach Anmeldung bei der Fahrschule?


...zur Frage

Freigang bei Rassekatzen ratsam?

Ich möchte gerne nächstes Jahr eine Katze/einen Kater vom Züchter adoptieren. Einzelhaltung ist für die meisten Katzen nichts, deshalb würde ich ihr dann auch gerne Freigang ermöglichen. Ich mache mir allerdings Sorgen, dass so eine Katze draußen auffällt und sie dann eventuell jemand mitnimmt. Ist es überhaupt üblich Rassekatzen nach draußen zu lassen oder halten die meisten sie tatsächlich nur zu zweit und drinnen/im gesicherten Auslauf?

...zur Frage

Wird Bafög erst beim Eingang aller Infos bearbeitet?

Meine Frage ist, ob der Bafög erst angefangen wird bearbeitet zu werden, wenn alle Papiere eingereicht worden sind?!

7.September erste Papiere eingereicht. 5. November alle Papiere eingereicht.

Habt ihr Erfahrungen damit machen können?

...zur Frage

Kann man eine Theorieprüfung verschieben?

Und zwar hab ich leider vergessen, meine Prüfungspapiere, bei der Fahrschule abzuholen. Werde morgen um 10 uhr geprüft, würde die Papiere ja vorher holen, die Fahrschule macht aber erst um 13uhr auf...

Bitte nur hilfreiche Antworten. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie lange kann ich mir für den Führerschein Zeit lassen?

Ich habe im März mit dem Führerschein angefangen und habe die Theoriestunden fertig. Jetzt fehlen noch die Fahrstunden die Fahrprüfung sowie die Theorieprüfung. Ich habe mal gehört, dass man nach einem Jahr von vorne anfangen muss bzw. neu bezahlen muss.. Ist das richtig so? Und was ist, wenn ich die Fahrschule wechseln möchte? Geht das einfach so problemlos? LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?