Muss ich die Theoriestunden nochmal machen, wenn ich vor der Theorieprüfung die Fahrschule wechsle?

3 Antworten

Man hat NIE alle Theoriestunden durch man hat nur die paar Pflichtstunden erledigt

und wen man da nicht die sehr einfache Prüfung dazu geschafft hat sollte man besser noch weiter Stunden im Unterricht verbringen und das so lange bis man den Schein in der Tasche hat

alle Pflichtstunden sind Mindeastangaben  nie Max  auch bei den besondern Fahrstunden ist das min Angabe die können oder müssen mehr gemacht werden wen der Fahrlehrer es meint .

Und wen 24.-36 besondere gemacht werden müssen zu den 100-200 Übungsstunden damit man das Auto im Ansatz bedienen kann .

Die Anzahl der Übungsstunden,sind in ihrer Anzahl nicht vorgeschrieben.

Sie hängen von den Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes einzelnen ab.

Die Anzahl der besonderen Ausbildungsstunden sind Mindestanforderungen.

Sie dürfen nicht am Anfang der Ausbildung durchgeführt werden.

Solange die Stunden nicht älter als 2 Jahre sind bevor du in eine theo Prüfung gehst, werden sie angerechnet. Lass dir eine Bescheinigung geben.

Als Tipp: oft kommt man günstiger bei weg, wenn man die theo Prüfung in der alten Fahrschule ablegt und dann wechselt. Viele verzichten dann auf eine Anmeldegebühr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Nein. Du müsstest sie erst nochmals absitzen, wenn du (ich glaube) über 2 Jahre für die Stunden gebraucht hättest.