Wo kann ich mich zur Theorieprüfung anmelden?

3 Antworten

Es gibt durchaus Regionen, in denen man einfach so zur theoretischen Prüfung gehen kann. So wurde ich tatsächlich auch Nachricht deiner Fahrschule verstehen.

Kumpel konnte das in Berlin auch so machen. Da ging man hin und stellte sich einfach an. Konnte dann halt etwas dauern, je nachdem wo man in der Schlange stand. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher A, BE, CE + LKW Fahrer, nun BE auf Joysteer (Handgas)

Schon mal in deiner Fahrschule nachgefragt. Die regeln das eigentlich.

AnnikaK02 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 22:23

Ja hab ich uns hab halt die Nachricht bekommen wie ich es in meinem Beitrag auch hatte

Über die Fahrschule für die Prüfung anmelden

AnnikaK02 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 20:41

Aber die haben mir geschrieben dass ich bei jeglicher TUV stelle meine Prüfung ablegen kann und dafür keinen Termin brauche soll ich einfach mal auf gut Glück hingehen ?

Fabian21723  17.12.2024, 20:44
@AnnikaK02

Wenn es für dich kein Aufwand ist kannst du es ja probieren. Wichtig ist nur: hast du von der Fahrschule dann einen Beleg dafür, dass du die nötigen Theoriestunden besucht hast?

AnnikaK02 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 20:45
@Fabian21723

Also ich hab nur die App und die steht das und die haben mir auch nichts weiteres dazu geschrieben

Fabian21723  17.12.2024, 20:50
@AnnikaK02

Bei der Fahrschule musstest du ja die Stunden zum Grundstoff und die zum Klassenspezifischen besuchen. Falls in der App dort ein Nachweis steht oder die Fahrschule dich über irgendeine System freischaltet, kann es auch gehen. Aber hier kenn ich mich leider nicht aus. Vllt am besten einfach nochmal bei der Fahrschule nachfragen, wie es dann mit der Bescheinigung für die besuchten Theoriestunden aussieht. Aber ansonsten viel Glück bei der Prüfung 😉