50er Roller auf 25er Machen habe ich dann noch die 50er Papiere?

3 Antworten

hallo als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: du musst den umbau durchführen lassen, dann mit den 50 papieren zum tüv, gutachten erstellen lassen und dann mit den 50er papieren und dem gutachten zu deiner zulassungsbehörde. jetzt gibt es 2 möglichkeiten: entweder die zulassungesbehörde trägt in die 50 papiere einen zusatz ein, dass das andere gutachten mitzuführen ist oder sie stellt eine neue betriebsrlaubnis aus. im zweiten fall werden die alten papiere dann eingezogen.

kannste kniggen, denn einen Umbau muss durch Fachwerkstatt die dafür zugelassen ist, durchgeführt und mit Papieren bestätigt werden, erst mit denen musste zum TUV der dann neue 25 er Papiere ausstellt!

123meins
Fragesteller

Ja das weiß ich auch aber kriege ich dann auch wieder 50er Papiere oder nicht?

newcomer  01.07.2012, 12:06
@123meins

werden entwertet und bekommste wieder wenn die Maschine entdrosselt wurde

123meins
Fragesteller
@newcomer

Okay nehmen wir mal an, ich war beim TÜV und alles erledigt Papiere etc.. Ich baue die Drossel raus und baue einen DZB ein dann Fährt der doch 50 und 25?

newcomer  01.07.2012, 12:21
@123meins

die DZB ist nicht alles! Dazu muss im Vergaser was verändert werden usw!

Wozu die Arbeit wenn du eh keine 25 fahren willst ! Die erste Streife hat dich eh am Wickel, da spielt es keine Rolle welche Papiere du hast !