Hund kaufen in Serbien

Welche/r Rasse/Mix ist das? - (Hund, Papiere)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Serbien nicht in der EU ist, wirst du dich bei den ungarischen Behörden erkundigen müssen, wie du da einreisen kannst, dort kann er dann einen EU-Heimtierausweis bekommen. Mit dem kann er in die anderen EU-Länder einreisen. Bedingungen zum EU- Heimtierausweis kannst du googlen, Impfungen, Chip und eine angemessene Wartezeit, bis die Impfungen wirken. Frag beim Ve.Amt, vielleicht wissen die mehr, wie man einen Hund in die EU einführt.

Hab ein bischen gegoogelt: http://www.kleintierpraxis-alkoven.com/aktuell1016.htm

Demnach kann man in Serbien den EU-Heimtieraus bekommen. Kommt mir zwar komisch vor, wär aber günstig. Der Hund muß natürlich das Impfalter haben und mindestens 30 Tage nach der Impfung warten, bis er einreisen darf. Also plane ordentlich Zeit und Geld ein.

Bis dahin kannst du mal über die vielen Hunde, die in Deutschland in Tierheimen sitzen, nachdenken.

Auf dem Foto ist ein Dackel-Chihuahua oder sowas in der Art. Die Perspektive ist etwas seltsam :)

bianchaneunzehn  10.10.2013, 22:26

Du bist schon der Zweite, der Dackel sagt, was daran wirkt für dich wie ein Dackel? (bin nur neugierig, ich hab selbst Dackel-Mischlinge, und nichts daran erinnert mich an einen Dackel)

bigsur  10.10.2013, 22:31
@bianchaneunzehn

nachdem ich das 2. Bild gesehen hab, bin ich ich auch weg vom Dackel :-))

Liedoe  10.10.2013, 23:40

Ein EU-Heimtierausweis gilt nur innerhalb der EU und ist deswegen in diesem Fall nicht nötig. Du brauchst aber einen Chip, danach die Impfung nach 30 Tagen einen Antikörpertest und nach 90 weiteren darf er einreisen. Diese Vorschrifen hängen aber von der TollwutSituation in Serbien ab.

http://www.bmelv.de/SharedDocs/Standardartikel/Verbraucherschutz/Reisen-Verkehr/Heimtiere/HeimtiereEinreiseregelung.html

bigsur  11.10.2013, 11:22
@Liedoe

Der EU-Ausweis wird aber gebraucht, um durch die EU-Länder zu reisen.

bigsur  15.10.2013, 18:33

Danke für den Stern!

das sagt dir der tierarzt

Du musst für jedes Land die Informationen einzeln einholen. Ich glaub nicht, dass sich hier jemand findet, der sich in allen 3 Ländern auskennt.

Wichtig ist normalerweise, dass der Hund einen Heimtierausweis bekommt, indem alle Impfungen drin stehen, die der Hund braucht. Das kann dir ein Tierarzt hier sagen, was der Hund benötigt.

Ich denke, es ist ein Terrier-Mix, irgendetwas mit Chihuahua klingt für mich gar nicht so schlecht, aber es ist sicher kein Dackel drin^^

bigsur  10.10.2013, 22:27

Der lange Rücken deutet aber auf Dackel.

bianchaneunzehn  10.10.2013, 22:41
@bigsur

In einem Kommentar wurde ein anderes Bild geposted. Der Hund ist einfach etwas größer und selbst für einen kleinen Hund ist der Dackel nicht außergewöhnlich lang. Außerdem setzen sich Dackelgene immer recht auffällig durch und Schwanz, Gesicht, Ohren, Hals, Pfoten, alles wirkt überhaupt nicht nach Dackel.

Liedoe  11.10.2013, 11:34

Sie brauch nciht alle 3 Länder weil es dafür EU-Bestimmungen gibt die alles einfacher machen^^

süüüüß aber am besten rufst du einen Tierarzt an oder machst gleich einen Termin aus ;)...

der weiß des SICHER

Ich sehe da irgendwo hinten einen Pekinesen, der mitgemischt hat. Aber warum einen Hund aus Serbien? Die Tierheime in Deutschland und sicher auch die in Österreich sind voll mit liebenswürdigen Hunden, die alle auf ein Zuhause warten.