Hallo, weiß jemand aus welchen Hunderassen dieser Hund ist? Auf der Seite vom tierheim stand nur "Mischling" aber nicht aus welchen Rassen?

Das ist er. - (Hund, Rasse)

11 Antworten

Der sieht aus wie meine Stella! Das war ein Dackel-/Chow-Chow-Mix, eben ein Senf-Hund oder auch Lastragami (Da hat jeder seinen Senf dazu gegeben, oder Landstraßen-Gassenmix).

Das sind meistens ganz wunderbare Hunde. Dazu ist er noch bildschön! Schade, dass ich keinen Hund mehr halten kann.

Ein Mischling hat keinen Rassenamen...Sonst wäre es ja kein Mischling 

Bei Mischling kann man  selten sagen was drin ist außer er stammt in erster Generation von reinrassige Eltern ab

Ein Mischling ist ja nicht nur das Produkt aus 2 Rassen. Die Eltern können schon Mischlinge gewesen sein und die Großeltern auch.  Das läßt sich nicht mehr feststellen.

Aber ein schöner Hund ist er

naja, wenn er ein Mischling ist, ist eben nicht nur eine einzige Rasse maßgeblich. Vom Aussehen her würde ich aber vermuten, dass ein großer Anteil von "Golden Retriever" drin steckt. Schöner Hund.

Dann ist es auch ein Mischling. 

Die beteiligten Rassen sind nur schwer herauszufinden. 

Außerdem könnte er auch von Mischlingen abstammen. 

Was möchtest Du wissen?