Was ist das für eine ( Hunde) Rasse? Ist da ein Fuchs mit drin? Ist das überhaupt ein mischling?

????? - (Hund, Rasse, fuchs)

12 Antworten

Was genau das für eine Rasse ist, weiß ich nicht. Viel Spitz ist auf jedenfall mit drin.

Ein Fuchs aber nicht. Füchse und Hunde können sich nicht verpaaren, weil sie verschiedenen Spezies angehören.

einen fuchs kann man nicht mit einem hund kreuzen, das ist eine mischung aus husky und spitz - also ein pomsky.

leider zur zeit ganz in mode zwei rassen zu kreuzen, nicht wirklich eine tolle variante finde ich. jede rasse hat einen eigenen charakter und auch eigene problemstellchen.

der husky braucht viel auslauf und beschäftigung und fühlt sich in kälteren gefilden wohler. ein husky fühlt sich in einem rudel wohler.

der spitz ist zwar nicht abgeneigt vom kalten, aber kann mehr probleme mit hinein bringen, zb. sind gerne die gelenke angschlagen, oder die luftröhre und das herz, sind auch anfälliger für epilepsie ... typisch kleine hunderasse eben (spreche hier die kleinen spitze an). auch braucht ein spitz nicht ewig lange strecken um sich ausgelastet zu fühlen, dem reicht ein bisschen spiel und spaß, ein paar tricks bei gebracht.
außerdem hat ein spitz seinen menschen gerne für sich alleine.

huskys sind hald eben wirklich für arbeit ausgelegt und spitze mehr zum wachen.

aber pomskys sind da noch eher "harmlose" kreuzungen. gibt so arme ...

Was möchtest Du wissen?