DRINGEND!!! Was ist das für eine Rasse?

Hund - (Hund, Rasse, Dackel)

6 Antworten

Da könnte ein Yorkshire Terrier mitgemischt haben. Aber selbst wenn wir dir alle Rassen nennen können, ist es noch lange nicht gesagt, dass ein Welpe daraus genauso aussieht wie der oben auf dem  Bild. Das ist ja eben das Einzigartige beim Mischling. Jeder sieht anders aus. Es ist auch abhängig davon, wer dabei Mutter und Vater war. Also eigentlich nützt dir die Suche rein gar nix. Selbst wenn du alle Rassen wüsstest, wer sollte dir den Mix "züchten"? Und nur weil er so aussieht wie ein bereits vorhandener Hund, ist er noch lange nicht vom Charakter genauso... Das Problem hat man ja schon innerhalb einer reinrassigen Zucht. Umso mehr bei Mixen... Da kann auch der Charakter der Oma etc. durchkommen... Und das kann ne ganz andere Rasse gewesen sein.... 

Wir suchen auch genau so einem Hund. Wir haben schon eine (1zu1) (8 Jahre alt), und wir hätten so gerne noch eine welpe oder auch einen Größen, falls jemand was findet bitte bitte hier Posten. Wir haben den Hund aus Tierheim und kann uns auch keine genau sagen was alles drin ist.

denke, dass sicher mal ein Yorkshire Terrier mitgemischt hat...vielleicht noch ein Zwergschnauzer...Rauhaardackel.

Genau wird man dies nicht sagen können.

Aber warum ist das sooo wichtig ???

Der Kleine ist ein süsses Kerlchen....und Mischling bleibt Mischling...da kannst Du nie einen Rassenhund draus machen...egal, was alles mitgemischt hat.

Weil das der Hund von meiner Oma ist.
Sie sagte, da ist Dackel und Foxterrier drin.
Mehr weiß sie nicht, da sie ihn geschenkt bekommen hat vor 3-4 Jahren.
Und da es ein "Dorfhund" ist, hat der Hund auch keine Ahnentafel etc.

Ich schätze mal Yorkshire Rauhaardackel und Foxxterrier

Hoffe ich konnte dir helfen lg Lisa 

Was möchtest Du wissen?