DRINGEND!!! Was ist das für eine Rasse?

 - (Hund, Rasse, Dackel)

9 Antworten

denke, dass sicher mal ein Yorkshire Terrier mitgemischt hat...vielleicht noch ein Zwergschnauzer...Rauhaardackel.

Genau wird man dies nicht sagen können.

Aber warum ist das sooo wichtig ???

Der Kleine ist ein süsses Kerlchen....und Mischling bleibt Mischling...da kannst Du nie einen Rassenhund draus machen...egal, was alles mitgemischt hat.

Wir suchen auch genau so einem Hund. Wir haben schon eine (1zu1) (8 Jahre alt), und wir hätten so gerne noch eine welpe oder auch einen Größen, falls jemand was findet bitte bitte hier Posten. Wir haben den Hund aus Tierheim und kann uns auch keine genau sagen was alles drin ist.

Weil das der Hund von meiner Oma ist.
Sie sagte, da ist Dackel und Foxterrier drin.
Mehr weiß sie nicht, da sie ihn geschenkt bekommen hat vor 3-4 Jahren.
Und da es ein "Dorfhund" ist, hat der Hund auch keine Ahnentafel etc.

Kann es nicht sein, dass da außer Rauhaardackel und Foxterrier gar nicht weiter drinn ist? Woher weißt du überhaupt, dass er ein Dackel/Fox-Mix ist?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Du sagst doch selbst, daß es ein Mischling ist, wie soll es dann gleichzeitg ein Rassehund sein?

Ich meinte damit, dass ihr mir evtl Vorschläge geben könntet, welche Rasse(n) da noch mit drin sein könnten... 😬

0

Was möchtest Du wissen?