spanische Papiere bei einem Auto, wie kriege ich die deutschen Papiere?

2 Antworten

Wenn du schon die neuen Europapapiere hast, also Zulassung Teil I und II, musst du nur zur Zulassungsstelle und umschreiben. Nix Tüv, in Europa ist spanischer Tüv wie deutscher Tüv.

Ich wuerde bei Deiner zustaendigen Zulassungsstelle (in D) telefonisch nachfragen.
Du brauchst natuerlich alle Papiere ueber das Auto und eine Versicherungskarte. Wenn Du ein gueltiges Kennzeichen hast, kannst Du auch hinfahren. Die melden es dann in Spanien ab.
Schwierig ist es, wenn das Auto spanische Technik-Eigenheiten hat, die in Deutschland nicht zugelassen sind (Beleuchtungsprobleme sind da ganz beliebt...)

Papiere abgelaufen. Kosten?

Guten Tach :) Meine Papiere sind abgelaufen und habe noch nicht meine Theorie- oder Praxisprüfung gemacht. Hab nur die Frage ob ich bei dem neu Antrag meiner Papiere wieder neue kosten auf mich zu kommen und in welcher höhe die kosten wären. -Führerschein

...zur Frage

Auto geklaut mir Autopapiere drin? (Fahrzeugschein) Was dann?

Hallo was passiert eigentlich wenn die Fahrzeugscheine auch geklaut werden mit das Auto. Also wenn die Papiere im Auto sind. ?

...zur Frage

Deutsche Papiere für KFZ beantragen?

Guten Abend,

ich würde gerne wissen, was auf mich alles zukommt, wenn ich ein Auto kaufen würde, was nur Import-Papiere aus Hongkong besitzt. Was würde es kosten für so ein Auto deutsche Papiere zu beantragen und was wäre es für ein Aufwand? Und muss das Auto dazu voll "Tüv fähig" sein? Weil ich wollte es erst umbauen und es in ungefähr 1 Jahr erst zulassen.

...zur Frage

auto in frankreich anmelden (zulassung)

hallo wollte nach Frankreich nord auswandern und wollte mein auto mitnehmen wie kriege ich französische Papiere usw danke im voraus

...zur Frage

Was ist wenn meine Katze ohne Papiere wirft?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir haben eine Kätzin, die gradse trächtig ist, aber sie hat keine Papiere. Ist es verboten dass meine Katze ohne Papiere wirft?

...zur Frage

Wie bekommt man die Fahrzeugpapiere (Briefe) bei einem Neuwagen?

Ein Neuwagen 0 KM hat ja erstmal keine Papiere (Teil1 und Teil2) erst wenn man es kauft kriegt man die bei der Zulassungsstelle. Doch wer ist der Besitzer weil der Händler hat ja am Anfang keine Papiere. (Z.B mercedes) er hat ja keine Papiere dass er dann wenn er es verkauft die Papiere dazu gibt (an den käufer)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?