Auto anmelden, mit Ausländischen Papieren?

2 Antworten

frag bei deiner Zulassungsstelle nach um ganz sicher zu sein, das CoC-Papier wäre hilfreich, eine TÜV-Untersuchung (keine Vollabnahme) muss gemacht werden, bevor man das Auto zulassen kann und damit die deutschen Papiere bekommt. Einan tipp um Geld zu sparen, reserviere dir ein (Wunsch)kennzeichen (übers Internet bei deiner Zulassungsstelle) und bestelle diese über ebay, kostet ca. EUR 12,00 inkl. Versand, die Prägegeschäften bei den Zulassungsstellen verlangen inzwischen über EUR 30,00 für 2 Schilder, unverschämt.

Die deutsche Zulassungsbescheinigung bekommst du von der Zulassungsstelle, wenn du es zulässt. Eine Vollabnahme ist nicht nötig, wenn du eine EG-Konformitätserklärung hast.

Woher bekomme ich diese EG-Konformitätserklärung? Kann ich da den Hersteller des Autos kontaktieren oder findet sich diese Erklärung im Typenschein/Handbuch des KFZ?

@Blechkelle

Die EG-Konformitätserklärung sollte der bisherige Eigentümer besitzen. Spreche ihn darauf an.