Auto abgemeldet und dann Fahrzeugschein verloren. Was tun?

4 Antworten

Spätestens wenn das Auto wieder zugelassen oder verkauft werden soll, mußt Du den Kfz-Schein (bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil I) mit vorlegen bzw. dem Käufer übergeben. Also müßtest Du Dir bei der Zulassungsstelle, bei der der Wagen angemeldet war, Ersatz besorgen.

Wenn Du die Möhre verschrotten willst, reicht dem Verwerter der Kfz-Brief bzw. Teil II.

Mit dem brief und dem gültigen Personalausweis zum Straßenverkehrsamt. Dort kannst du einen neuen beantragen... Ca.55€ dann erzähl denen das der beim Umzug weg gekommen ist oder deine kleine Tochter den geschreddert oder gegessen hat, die dulden kein: finde ich nicht.

Geh zur Zulassungsstelle mit dem Fahrzeugbrief und du bekommst einen neuen Fahrzeugschein.

Den Verlust solltest Du bei der Kfz-Stelle unerzüglich melden. Hauptsache, Du hast den Brief - dann kannst Du einen neuen Fahrzeugschein bei der Kfz-Stelle bekommen (kostet wahrscheinlich etwas).

http://www.reifen.de/static/de/tipps-tricks/autotipps/fahrzeugschein-verloren

lg Lilo

Forrex  13.07.2015, 12:46

Ist mir schon passiert... es kostet erstmal ne ärgerliche Gebühr und du musst ne schriftliche Versicherung abgeben das der Schein nicht mehr auffindbar (aber nicht gestohlen) ist.

Ruf zuvor am besten auf der Zulassungsstelle an und sprich mit dem/der Sachbearbeiter/in über das Problem.