Auto aus Amerika mit US-Papiere aber bereits verzollt, worauf muss ich beim Kauf achten?

3 Antworten

Wenn der Händler Dir die Umrüstung und die neuen Papiere anbietet, solltest Du es annehmen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Kaufvertrag machen mit der Vereinbarung, dass der Händler Dir das Auto zulassungsfertig für den deutschen Markt macht. Noch besser er es Dir zugelassen übergibt. Zahlung Kaufpreis natürlich auch erst dann. Keine Vorauszahlung.

Eigentlich war das Angebot vom Händler genau so wie du es geschrieben hast, also dass der mir den Wagen "zulassungsfertig" abgibt. Mit TUV usw. alles.

Danke euch allen für die gute und schnelle Antworten.

0

Wenn das Auto bereits verzollt ist, benötigst Du eine Fahrzeugunbedenklichkeitsbescheinigung (Zoll) um deutsche Papiere zu bekommen. Des weiteren, muss das Fahrzeug auf deutsche Standards umgerüstet werden. Z.B: Abgas- und Lichtanlage, Kühler etc. neu und mit E-Prüfzeichen. Die Umrüstung für den Navigator kostet ca. EUR 1800-2500.

Nachdem alles umgebaut wurde, mit sämtlichen Papieren (Title, Unbed.bescheinigung, Frachtpapiere) zum Tüv. Dann mit der Prüfbescheinigung, Doppelkarte etc. zur Zulassungsstelle, die stellen neue Papiere aus.

Die US-Normen sind anders wie bei uns. Du wirst erst mal Gutachten fahren muessen und dann teilt man Dir mit, was alles (wenn) abgeaendert werden muss.

Schweizer Führerschein deutsches verzolltes Auto fahren?

Ich habe bereits meinen Führerschein in einen Schweizer Führerschein umschreiben lassen und habe mein deutsches Auto verzollt. Meine Frage, kann ich damit in der Schweiz legal fahren(mit dt Kennzeichen)?

...zur Frage

Gebrauchten von Schweiz nach Österreich

Habe auf verschiedenen Seiten gute Angebote für gebrauchte Kleinwagen gefunden im Bereich von 1000+/- Franken, aber

würde sich der Aufwand lohnen ein "nicht EU Auto" aus der Schweiz nach Österreich zu "importieren" und umtypisieren? bzw. was müsste man ungefähr alles beim Auto selbst machen? Wieviel zahlt man ungefähr drauf(in%)? Und welche Vorraussetzungen beim Auto wären Vorteilhaft?

...zur Frage

US import kauf worauf muss ich achten?

Hi habe bei einem Händler in meiner nähe einen BMW E46 325i gefunden, das Auto stammt aus den USA und ist günstiger als die Autos die hier in Deutschland verkauft werden. Meine frage an euch worauf sollte ich denn achten wenn ich mir ihn anschaue? Danke im vorraus

...zur Frage

Auto aus England kaufen? Steuern, Zoll, ect.

Hallo,

ich möchte mir ein Auto in England kaufen. Es hat deutsche Papiere und TÜV.

Gibt es noch etwas, was ich beim Kauf beachten sollte??? Evtl. Steuerzuschläge, wenn ich es nach Deutschland bringe??

...zur Frage

Unterhalt fuer einen high class SUV in den USA

Wie teuer ist der unterhalt in den USA fuer einen High class SUV (zb. Lincoln-Navigator,cadillac_Escalade,chevrolet-Tahoe,GMC-Yukon) ist der unterhalt fuer ein auto in den USA teuer??? Wenn ja wieso fahren die dort sehr viele SUV s?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?