welche papiere benötige ich für hochzeit in pakistan?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese verdamten Pessimisten "bist du wahnsinnig" oder "tu das bloß nicht" lass doch andere leute leben wie sie es gerne hätten, redet ihr immer so schlecht über leute die ihr garnicht kennt. Ihr geht ja sofort davon aus das die Ehe von ihr Scheitern nur weil Sie einen Ausländer Heiratet??? Schaut doch euch erst hier in Deutschland um, jede zweite Ehe geht in die Brüche. Außerdem hat Sie gefragt was Sie für Unterlagen für die Heirat braucht und nicht " Ob Sie dort Heiraten oder leben soll" !

Zurück zu deiner frage janu1986 du brauchst einen Gültigen Pass, eine Meldebescheinigung deiner Gemeinde/Stadt worauf staht das du nicht Verheiratet also Single bist. Dann brauchst du Zeugen für die Eheschließung. Nähres kann ich dir auch per Mail schreiben. Falls du noch fragen hast einfach einen nachricht an mich schreiben.

MfG newTRA

2

danke sehr.. und ja wäre schön wenn du mir weitere informationen als mail schicken könntest..leider weiss ich nichtr wie ich dir hier anders eine nachricht schicken kann...

mfg januu1986

0

Ok, du weißt noch nicht mal, welche Papiere du brauchst. Dazu gibt es hier eine allgemeine Übersicht: http://www.weddix.de/ratgeber-heiraten-im-ausland-allgemeine-uebersicht-ueber-die-benoetigten-dokumente.html

Aber: hast Du Dich denn über das Ehe- und Familienrecht in Pakistan informiert? Dir ist schon klar, dass Du dort als Frau sehr viel weniger Rechte hast? Hast Du dich mal bei einem Verband - z. b. dem der binationalen Paare beraten lassen? Wo die Liebe hinfällt.. das ist ja schön, und jeder muss das selbst entscheiden. ABER: Lauf nicht blind darein. Informier dich über die rechtliche Situation - vor allem bez. einer möglichen Trennung. Das ist nämlich alles sehr anders als hier.

Hallo, erst einmal herzlichen glückwunsch das du heireten willst. ich bin auch mit einem pakistaner verheiratet, wir haben aber in deutschland geheiratet. so wie weiß brauchst du eine ehefähigkeitsbescheinigung, die bekommst du auf dem standesamt in deiner stadt, dann brauchst du deine geburtsurkunde( deutsch und übersetzung), deinen reisepass und ein visum. du kannst dich aber auch auf dem standesamt in deiner stadt nochmal erkundigen oder in internet. ich wünsche dir alles liebe.

Was möchtest Du wissen?