Welche Papiere sind das?

8 Antworten

Ein Arbeitszeugnis bekommst Du von einem Arbeitgeber, für den Du tätig warst. Das ist etwas anderes als ein Abschlusszeugnis von der Ausbildung.

Na genau das was dort steht: Nachweis über Berufsabschluss, also Abschluzeugnis der Berufsschule und Kaufmanngehilfenbrief, bzw. Gesellenbrief.

Wenn es keine Weiterbildung gab, gibt es auch keinen Nachsweis.

Das ist doch eindeutig. Dein Abschlusszeugnis der Berufsschule und Nachweise von irgendwelchen Weiterbildungen, wenn du die nicht gemacht hast, kannst du auch nichts mitbringen.

Prüfung der Eigenbemühungen durch Arbeitsamt

Hallo allerseits! Ich muss für den Termin beim Arbeitsamt morgen den Nachweis meiner Eigenbemühungen um einen Arbeitsplatz vorlegen. Wird es eigentlich in der Regel geprpüft, ob ich mich wirklich bei dem jeweiligen Arbeitgeber beworben habe, oder nicht?? Danke!

...zur Frage

Ich habe den Weiterbewilligungsantrag (Alg2) 2 Wochen vor Frist abgegeben und immer noch nichts schriftliches bekommen?

Da bei mir sich nichts geändert hat, hab ich alles mit nein angekreuzt und den Antrag (2 Wochen vor Ablauf) persönlich abgegeben. Die Mitarbeiterin meinte das ich die Kohle bekomme, aber bis zum 28. Februar sind es nur noch 2 Tage und hab immer noch keine Papiere erhalten. Ich habe sie sogar nachgefragt, ob ich die Papiere noch vor dem Monatsende kriege. Dann hatte sie skeptisch reagiert. Sie hat mir gesagt, das ich das Geld trotzdem kriegen werde. Aber Leute bevor die Papiere nicht kommen, kommt das Geld ja gar nicht drauf soviel ich weiß oder liege ich daneben ?

...zur Frage

Bewerbung für arbeitsamt aber wie

Hallo

Habe morgen einen termin beim arbeitsamt weil ich zurzeit arbeitslos bin deswegen wollen sie uber meine berufsmoglichkeiten reden.ich möchte eine ausbildung machen.im brief steht,das ich eine komplette bewerbung mit anschreiben,lebenslauf etc mitbringen soll. Soll ich ein älteres anschreiben usw. mitbringen wo ich schon eine absage bekommen habe oder eine ganz neu schreiben(wenn ja,an wem soll das anschreibenn gehen)

Zudem ist ein fragebogen,wo steht das "meine bewerbung nicht vorlegen bei der firma ...." das ... soll ich halt ausfüllen..und jetzt denke ich das die bewerbung das anschreiben usw. deswegen gebraucht wird.aber ich weiss nich an wem die bewerbung hin soll..also beim adressfeld..

Kennt ihr euch aus damit?

...zur Frage

Was ist wenn meine Katze ohne Papiere wirft?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir haben eine Kätzin, die gradse trächtig ist, aber sie hat keine Papiere. Ist es verboten dass meine Katze ohne Papiere wirft?

...zur Frage

Muss man in einem Verein sein, um Papiere zu bekommen?

Wenn man mit seinem Hund züchtet, aber in keinem Verein ist, bekommt man dann trotzdem Papiere ?

...zur Frage

Kontaktlinsen ohne Termin?

Hallo. Ich brauche für Mittwoch für ein Event Kontaktlinsen. ich hatte noch nie welche und weiß nicht ob ich da ohne Termin zum Augenarzt kann. oder kann auch der Optiker feststellen was für Kontaktlinsen und welche stärke ich brauche? ich weiß das ich eine menge zeit mitbringen sollte, die habe ich. geht das also auch ohne Termin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?