Nachweis der Überweisung?was ist das?

2 Antworten

Ganz wichtig: Hast du schon einen unterschriebenen Mietvertrag?

Falls ja: Du hast laut BGB das Recht, die Kaution in 3 monatlichen Raten zu zahlen.

Zu dem Nachweis: Machst du Online-Banking? Dann kannst du da den Beleg ausdrucken. Wenn nicht: Kontoauszug kopieren und das schwärzen, was den Vermieter nichts angeht.

Robbob99
Fragesteller

Wie drucke ich den Beleg aus? Screenshot und dann ausdrucken?

Robbob99
Fragesteller
@Robbob99

Der Auzug wird erst am 1.10 erstellt…

DaKaBo  25.09.2021, 15:58
@Robbob99

Ich habe das ganze gerade nicht vor mir, aber ich glaube, man kann pro Überweisung eine PDF erzeugen, die man dann ausdruckt. Hab ich schon gemacht. Die Möglichkeit hat man bestimmt bei jeder Bank. Musst dich da mal durchklicken...

Den Kontoauszug.

Robbob99
Fragesteller

Der wird aber am 1.10 erstellt für September

anitari  25.09.2021, 16:05
@Robbob99

Mann kann doch normalerweise täglich Kontoauszüge ausdrucken/abrufen. So kenne ich das jedenfalls.

Dann Leg halt die Online-Überweisung vor.

Ploppy8888  25.09.2021, 16:06
@Robbob99

Also bei mir im Onlinebanking habe ich alle Überweisungen sofort zum Ausdrucken bereit, was ist denn das für eine Bank?