Züchter beantragt falschen Namen für Papiere - Korrektur?

3 Antworten

Hallo.

Das mit den vier Wochen kann nicht - mehr ? - stimmen, Goodnight.

Mag sein, dass das mal so war. Aber der Welpe war etwas über 5 Wochen, als sie den Namen für ihn gewählt hat. Und es ist kein völlig anderer Name - nur die Schreibweise ist stark verändert. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Er hat aus einer Anja jetzt keine Angelique gemacht, wir reden hier eher von einem Fall wie Beispiel: Anja - Annjaa. Sprich, der Wunschname hat seine Berücksichtigung nach der fünften Lebenswoche gefunden, wurde nur sehr schnodderig interpretiert und das muss ja nicht sein - wenn man es schon anbietet. Entgegenkommen und guter Wille hin und her - es kann nicht so schwer sein, vor dem Antrag noch mal nachzulesen.

Ich gebe deinen Rat mal genau so weiter, inicio. Vermutlich stehen die Chancen nicht mehr allzu gut und fraglos wird der Züchter mitziehen müssen - zumindest gehe ich davon aus. Mal sehen, was sich da morgen erfahren lässt. Sie ist halt traurig nun - und ich versteh das gut. Wäre ich auch. Danke für den Tipp. :)

LG Azzara

inicio  01.01.2014, 16:49

gern geschehen.

da hilft nur nachfragen - wie weit der VDH in der Bearbeitung ist -(ich wuerde da gleich morgen ein mail hinschreiben! und anschliessend anrufen)

ist der hund schon im zuchtbuch eingetragen -kann nix mehr geaendert werden, weil das urkundenfaelschung waere!

ansonsten kann man natuerlich seinen hund rufen und nennen wie man will ..und wenn es dann bei einer ausstelung heisst :hund A von wunderhausen der familie x hat gewonnen -dann ist es daoch uach kein weltuntergang...

meine huendin heisst im zuchtbuch und stammbaum "tetshumie" gerufen wird sie "shiba" und das steht in den papieren vm iterarzt und bei tasso etc (der zuchtname in klammern)... shiba heisst :kleine und shiba inu: kleiner hund

Leider ist es so, dass wirklich der Züchter der "Bestimmer" ist...

Wir haben es immer so gehandhabt, dass der Anfangsbuchstabe vorgegeben wird und dann dürfen die Käufer sich selbst was einfallen lassen... Und dabei werden dann so Ekel-Wörter als Namen ausgeschlossen... Das ist ja wohl klar...

Ihr könnt natürlich nochmal beim Zuchtbuchamt des die Rasse vertretenden Vereins nachfragen, ob die Ahnentafeln schon ausgestellt sind... Vielleicht läßt sich zumindest noch ein Doppelname konstruieren...

Der VDH selbst hat mit der Ausstellung der "Papiere" nichts weiter zu tun - das macht wie gesagt die Zuchtbuchstelle...

Dumm gelaufen - das tut mir leid...