Was muss man beim eintragen von Autos mit hoher Leistungssteigerung beachten?

Hallo ich bin zwar momentan erst 15 Jahre alt und fahre noch nicht mal Auto und habe somit kaum Erfahrung was das Thema angeht aber ich denke etwas Wissen habe ich mir mittlerweile schon angeeignet. Allerdings stelle ich diese Frage trotzdem weil ich gerne in die Zukunft denke und auch einfach mich dafür Interesse ob ich persönlich jemals sowas umsetzen kann spielt keine Rolle deswegen wäre es schön die Frage trotzdem recht sachlich zu beantworten ohne irgendwie mich als Person mit einzubeziehen. Nun zur Frage kann man als normaler Bürger, ein Auto mit einer enormen Leistungssteigerung (600-800PS mehr als Serie) eintragen lassen und unter welchen Bedingungen ist dies möglich? Was muss man beachten wenn man sowas vor hat? Mein Traum wäre ja mal ein Toyota Supra MK4 oder ein Nissan Gtr r34 mit um die 800PS (Was meiner Meinung auch die Grenze des Realistischen ist denn 1000PS ist ein riesiger kosten Berg, muss man ja alles umbauen dass das Auto sowas stand hält und das kriegt man mit Sicherheit nicht abgenommen) zugelassen fahren zu dürfen als eigenen Wagen. Ich bin ein kompletter Turbo Fan allerdings wollte ich mich einfach mal informieren was das ganze Thema TÜV und die Größe Leistung angeht. Natürlich sind solche Projekte extrem Preis intensiv aber darum geht es in erster Linie nicht. Natürlich könnt ihr trotzdem paar grobe Kosten nennen. Denn Billig, Tuning und TÜV gibt's nicht.

Danke im Voraus

Auto, KFZ, Reifen, Audi, VW, TURBO, Volkswagen, Tuning, Recht, Werkstatt, Gesetz, Motor, AMG, Bremse, Dekra, Fahrwerk, Felgen, Gesetzeslage, Kfz-Mechatroniker, KFZ-Werkstatt, Legalität, Mercedes Benz, Nissan, Nissan Skyline, Opel, Toyota, TÜV, Turbolader, Zulassung, Zündung, auto-tunen, Ladedruck, Auto und Motorrad, jp performance