nach federn Einbau Spur- und Achsvermessung?

5 Antworten

vieleicht solltest du noch schreiben an was für einem fahrzeug

bei manchen geht es ohne achsvermessung bei anderen ist zwingend eine vermessung danach nötig

Das solltest du unbedingt machen, das kostet auch keine 100,-. Könnte aber auch sein, dass die Werkstatt das automatisch nach Einbau macht, musst du halt fragen.

Bei so einigen Autos bekommt man die Federn gar nicht gewechselt ohne in die Einstellung einzugreifen, dann jedenfalls.

Auch sonst steht das Auto tiefergelegt eben tiefer und dadurch haben die Aufhängungen einen leicht anderen Winkel zueinander woraus eine Abweichung der Spur und Sturz resultieren kann.

Zu einem ordentlichen Tieferlegen gehört daher ein Nachmessen und ggf Korrigieren der Achseinstellungen.

Selbstverständlich, das solltest Du sogar.

Nicht nur vermessen, auch einstellen lassen.

In der Regel sollte man nach Fahrwerksarbeiten eine achsvermessung machen. In deinem Fall auch!