Achs richtig vermessen eingestellt?

3 Antworten

''Kann mir jemand sagen ob alles vernünftig gemacht wurde.''

Nein, wurde es nicht. Der Sturz/seitliche Neigung stimmen ja überhaupt nicht. Um die Achsvermessung korrekt durchzuführen, benötigt die Werkstatt ein spezielles Neigungsmessgerät (Romess). Damit werden die benötigten Einstellwerte (siehe fehlende Sollwerte im Protokoll), ermittelt.

Express20
Fragesteller

Achso das heisst der werkstatt fehlt weitere gerät um die achse sach und fachgerecht zu vermessen und einstellen

kasimir1978  15.05.2021, 15:18
@Express20

Solltest du allerdings eine fachgerechte Achsvermessung wünschen, dann musst du Geld investieren. Die Exenterschrauben der Hinterachse gammeln fest und ein Einstellen ist nicht mehr möglich. Da hilft nur Hinterachslenker tauschen und danach ab zu Mercedes.

Express20
Fragesteller
@kasimir1978

Mein auto zieht nach rechts und deswegen bin ich ja zum Achsvermessung gegangen nach dem vermessen hat sich nichts gebessert

kasimir1978  15.05.2021, 15:37
@Express20

Weil die Werkstatt nicht korrekt einstellen kann. Siehe vorherige Antwort.

Wie oft fragst du noch? Fahre auf gerader ebenen Strasse, lass dein Lenkrad los. Fährt es weiter gerade aus und bleibt dein Lenkrad gerade dann lass es. Da die Sollwerte des Sturzes fehlen besteht die Möglichkeit dass deine Reifen einseitig abfahren. Die Werkstatt hat von Mercedes keine Ahnung. Die Werkstatt hat keine Remuss Daten eingegeben. Du kannst noch öfter Nachfragen jeder der kein Mechaniker ist und sich mit Mercedes auskennt sagt es ist in Ordnung. Das siehst du im Herbst wenn deine Reifen Schrott sind. Die Frage ist doch ob das Geld das du ausgegeben hast es Wert war wenn du neue Reifen brauchst.

Express20
Fragesteller

Wenn ich das Lenkrad loslasse fährt das Auto nach rechts

Teddy738  15.05.2021, 16:04
@Express20

Das ist mir bekannt. Die Antwort hast du mir schon gegeben. Du hast dein Geld verschenkt. Such eine Werkstatt die sich auskennt.

Der "Danach" Wert muss zwischen den dem Wert min und max liegen.
Dann ist alles richtig !

Express20
Fragesteller

Also richtig???

Vizion94  15.05.2021, 14:41
@Express20

Die Differenzen der seitlichen Neigung sowohl vorne als auch hinten liegen außerhalb der vorgegebenen Werte.
Würde da nochmal nachfragen