Kann man mit einer Beta rr 50 Track auch gut auf einer Strecke fahren?

2 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit diesem speziellen Modell, kann die aber trotzdem versichern, dass der Dämpfer ziemlich weit unten auf der Liste möglicher Probleme beim Gelände-Einsatz steht.

Ganz oben auf dieser Liste stehen die Reifen, denn da sind natürlich Straßenreifen drauf, oder maximal Straßenreifen, deren Profil rein visuell ein wenig geländig aussieht. Die haben auf losem Untergrund super wenig Grip und man legt sich entsprechend noch viel öfter aufs Maul als ohnedies beim Fahren im Gelände. Wären es echte Geländereifen, dann wären sie zum Ausgleich auf der Straße zu rutschig und die Kinderchen würden sich bei Regen pausenlos damit auf die Fresse legen.

Und das nächste Problem ist das kleine Vorderrad, denn aufgrund des Möchtegern-Supermoto-Designs sind da ja 17-Zoll-Kullerrädchen drauf. Bin noch nicht mal sicher, ob es in den Größen überhaupt Geländereifen gibt. Richtige Enduros haben vorn ein wesentlich größere Rad, zumeist 21 Zoll, und hinten in der Regel 18 Zoll. So wie die Enduro-Versionen der Beta rr50. Wenn du damit ins Gelände willst, dann solltest du dir lieber so eine kaufen.

Aber dann musst du halt wegen der Stollenreifen auf der Straße fahren wie auf rohen Eiern, damit du dich nicht waffelst.

Und natürlich sind diese 45-km/h-Dinger sowieso hochgradig gefährlich, weil man dauernd von Autos überholt wird, wobei man jedes Mal in tödlicher Gefahr schwebt.

einen Trail ???

Willst du mit so einer 50er auf eine Motocrossstrecke? oder wie soll ich die Frage verstehen ?

Elias760
Fragesteller

Ja genau entdrosselt

soll die 10 ps haben

matrix791  26.05.2021, 21:49
@Elias760

damit darfst du mit viel bitten mal bei den kleinen Kindern mit auf die strecke .

Aber ich rate dir - mache es nicht. Es wird so eine Blamage für dich, mache es einfach nicht. Motocross ist was anderes- da fangen die kleinen kinder mit 6 Jahren schon an auf 17 ps Maschinen zu fahren, diese kleinen Maschinen wiegen auch noch weniger hals die hälfte von so einer Beta ( diese kleinen Rennmaschinen- haben also mehr Leistung und wiegen weniger als die hälfte- da hast du keine Chance) . Diese kleinen 6 Jährigen Motocrosser, verfrühstücken dich mal nur so nebenbei.

Fahr irgendwo im Garten- und lass diese Idee einfach mal beiseite.