Wie geht meine Beta RR50 Track 2017 schneller bergauf?

1 Antwort

Nicht ganz richtig. Das Ding sollte jetzt auch keine 65 rennen. Bei 45 ist Feierabend.

Warum nur noch 19 am Berg? Der Berg ist womöglich sehr steil, das Moped ist mit dir zusammen vielleicht schwer.

Mneu15
Fragesteller

Ja ich weiß, dass es nur 45 gehen dürfte. Trotzdem fahren in meiner gegend alle 60 bis 80. Der Berg ist nicht so steil. Kaum ist nur ein wenig steigung, dann hat sie keinen Zug mehr. Da muss man wohl irgendwas ändern können oder? Ein bekannter von mir hat das gleiche Moped wie ich und seine geht auch 65 km/h und bergauf viel schneller als meine. Hilft da eine andere Übersetzung?

Aure86  08.07.2021, 19:16
@Mneu15

Wenn alle gegen Gesetze verstoßen ist das dann damit plötzlich legal?

Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis und fahren ohne Führerschein wenn nicht der a1 vorhanden.

Hinzu erlischt der Versicherungsschutz.

Mneu15
Fragesteller
@Aure86

Bei uns in Österreich ist es derzeit schon ein wenig anders. Die meisten Polizisten geben eine Strafe erst ab 60km/h.

Aure86  08.07.2021, 22:22
@Mneu15

Was sagt das Gesetz wie schnell du fahren darfst?

Ich bekomme meist auch kein Ticket wenn die Polizei hinter mir ist und ich 60 inner Orts oder 110 Außerorts fahre. Dennoch ist es verboten und sie könnten.

Und dann ist immer der Fall was ist wenn...

Lass da Mal was passieren und dann bist du dran.

Zb rasselst du in ein Kind was auf die Straße rennt. Du bist nicht Mal schuld aber der Richter wird mindestens eine Teilschuld draus machen da dein Fahrzeug schneller lief als vorgesehen und das ist dann noch die bessere Variante von dem was passieren kann.

Aber letztendlich muss das jeder für sich wissen was er macht nur sollte er dann auch wissen was ihn erwarten kann.

Was deine Frage angeht so habe ich in der anderen Frage von dir die ja das gleiche Thema hat schon gesagt daß ich Mal vermute der Vorbesitzer hat die Ritzel verändert um mehr Geschwindigkeit zu bekommen.dadurch verliert das Moped aber an Kraft und kommt nicht in die Puschen.