Beta rr50 2010 verliert öl im stand?

3 Antworten

Wenn du so gar keinen Schimmer hast wo das her kommt musst du nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Das heißt du gehst der ganzen Leitung kpl. nach. Dann kommst du quasi automatisch zu der undichten Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wanne drunter und alles mit reichlich Bremsenreiniger abduschen. Wenn der Motor blitzsauber ist, sieht man genau, woher das Öl kommt.

hast du einfach mal die ablass-schraube der ölwanne geprüft, ob sie ordentlich fest sitzt? oder den ölfilter?

Ilyas49
Fragesteller

Wo finde ich die den?

noname68  20.06.2022, 11:07
@Ilyas49

unten am motor, schau in dein bordbuch.

andere frage: auf dem bild steht dein mopped ohne kennzeichen, rechts ein polizist, offenbar verkehrskontrolle mit konsequenzen,, richtig?

Clashhacker300  20.06.2022, 12:59
@Ilyas49

Unten am motorblock ist eine große schraube mit dichtung ca da wo es tropft

WolfgangPassAuf  20.06.2022, 17:18
@Clashhacker300

Nein, weil das ne 2 Takter ist und somit hat die keine Ölwanne...Wie meine vorredner schon geschrieben haben solltest du einfach die Leitung(en) wo dein 2 Takt öl durchfließt überprüfen. Irgendwo dort muss es ja undicht sein.

Clashhacker300  20.06.2022, 17:30
@WolfgangPassAuf

ich hab ja auch den 2takter irgendwo muss ja das Getriebeöl abgelasen werden und das ist unten am moped

Ilyas49
Fragesteller
@Clashhacker300

Alles gut hab gefunden woher es kommt. Es kommt von der Öl Pumpe die Undichtigkeit