Was brauch ich alles für Beta rr 50?

2 Antworten

Was du brauchst:

Kühlflüssigkeit, vernünftiges 2-Takt Öl, Kettenfett, Bremsenreiniger, Schraubendreher Bitset von Aldi und 1 Kanister mit Benzin und 1 Leeren

Wenn du das hast, bist du sehr gut ausgestattet und kannst viele Reperaturen selbst ausführen.

Am Öl (2-Takt Öl und Getriebeöl) sollte man nicht sparen. Ich empfehle das Castrol Power RS (TTS) Das ist günstig(11€/l), Vollsynthetisch und riecht bei höheren Drehzahlen sehr geil.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel an Rollern geschraubt - Piaggio Sfera und Vespa LX

Das Öl ist viel zu teuer, eins für 5.--€/l reicht. Vermutlich hat das Ding keine Kette und ist Luft gekühlt, Luftfilter wird gewechselt und nicht gereinigt.

hotrod66  26.07.2023, 09:33

Keine Kette? Wie kommst du darauf?

DerTechniker7  26.07.2023, 14:56

Das Moped ist Wassergekühlt und Besitzt sehr wohl eine Kette