Beta rr 125 2t auf Knopfdruck legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Kollegen fahren selber Motorrad und kennen sich sehr gut aus.

Wenn denen etwas verdächtig vorkommt, geht die Mühle zu TÜV oder DEKRA und wird dort notfalls bis zur letzten Schraube zerlegt, um den "Knopf" zu finden.

Also, den "Knopf" den man zur Vorbereitung einer Straftat eingebaut hatte (Fahren ohne - die richtige - Fahrerlaubnis ist eine Straftat).

Auch die Versicherung wird sich dafür interessieren, denn versichert waren 8 KW.

Da kommt dann ein hübsches Sümmchen zusammen, also Geld, von dem andere einen Führerschein machen würden.

Apropos Führerschein: Erst nach der Sperre.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

So ein "Knopf" würde beweisen, dass Du die Veränderung bewusst vorgenommen hast und sehr genau weißt dass Dein Vorgehen illegal ist. Dann hlft keine Ausrede mehr was.

Cornos51
Fragesteller

Ja man könnte ihn ja verstecken. Oder würden sie eher so tun als wüsste sie davon nichts

ntechde  21.12.2023, 13:07
@Cornos51

Ich würde die Finger davon lassen. Die Leistungsbegrenzungen haben einen Sinn - ob sie Dir passen oder nicht.

Und halte doch bitte die Polizei nicht für blöd!

Manu41957  21.12.2023, 15:51
@Cornos51

Die Polizei ist schlauer wie du denkst, und wenn sie auf Anhieb deine illegale Konstruktion nicht finden, dann wird deine Kiste beschlagnahmt und penibelst überprüft. Und dann kannst du rumlaufen weil du mehrere Hundert € Strafe zahlst und deine Fahrerlaubnis entzogen wird