Beta rr50 Tacho zeigt zu wenig an?
Ich habe eine beta rr50 Factory 2017. Ich habe ein ganz neues Tacho und einen neuen „Geschwindigkeitsmesser“ beides Nagel neu.
Aber mein Tacho zeigt wen ich 60km/h fahre 48-50km/h an ich habe schon mit meiner Vater probiert das er mit seinem Auto 65kmh vor mir fährt und ich bin in gleich bleibendem Abstand hinter ihm gefahre aber mein Tacho hat 49 angezeigt. Was könnte das Problem sein?
3 Antworten
Ich habe ein ganz neues Tacho und einen neuen „Geschwindigkeitsmesser“
Nur am Rande: Ein Tacho ist ein Geschwindigkeitsmesser.
Nur am Rande das Tacho braucht auch einen Input. Dieser kommt von einem Magneten am Vorderrad. Dieses Bauteil meinte ich mit „Geschwindigkeitsmesser“
Hallo!
Was war dann das Problem? Hab aktuell das selbe Problem bei meiner Derbi Senda, hab dke Batterie schon gecheckt, diese ist in Ordnung. Ansonsten geht auch alles perfekt, außer halt der Tacho.
Danke!
Wenn ein Tacho weniger anzeigt als gefahren wird, ist dein Fzg. nicht mehr verkehrstauglich und darf so nicht im Straßenverkehr gefahren werden.
Eine EU Richtlinie (75/443/EWG) schreibt vor, dass ein Tacho nie weniger anzeigen darf als gefahren wird.
Ich weis das du es gut meinst deswegen Danke 🙏 ich hab das Problem gefunden die Reifengröße war falsch eingestellt jz geht es wieder richtig 👍🏼
4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen : O * V1 - V2 * V2/10 + 4 km/h .
https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31975L0443:DE:HTML
Hier der Wortlaut der EU Richtlinie
Meine Frage war nicht ob ich fahren darf oder nicht...