Mein Moped geht im Regen aus, kann mir da jemand helfen?

5 Antworten

Entweder ist es was elektrisches oder etwas mit der Luftzufuhr (wenn Wasser in ein undichtes Luftfiltergehäuse oder in die Verbindung zum Vergaser gelangt).

Bzgl. Elektrik müßte man mal die Batterie/Batteriefach auf Feuchtigkeit prüfen. Oder ob die Zündkerze dann noch Funken hat, dann könnte man mehr sagen.

Wenn es an der Zündkerze liegt, könnte etwas mit dem ZK-Stecker sein, den Kabeln zur Zündspule oder sogar mit der Lichtmaschine (z.B. offene Kabelkontakte). Die Steckverbindungen der Kabel sollten absolut trocken liegen. Evtl. gelangt dort Wasser rein.

In Wien findest du viele Werkstätten, guck einfach ins Telefonbuch.

andiblaskoviv
Fragesteller

Alle die Mopeds reparieren verlangen 110 - 150€ Pro Stunde! Ich will nicht am Ende 500€ ausgeben und dann haben sie den Fehler nichtmal gefunden :/

Meine Idee ist ,wenn Sie das nächste mal ausgeht Dir vorher Kontaktspray zu besorgen und dann einsprühen.Vielleicht kannst Du es dann lokalisieren.Zündkabel,Stecker usw. Außerdem würde ich alle Stellen wo Wasser eintreten könnte neu abdichten .Lichtmaschienenrotor,Anlasser ,Kabel kontrollieren.LG

schätze da läuft irgendwo Wasser rein, wo keins rein darf. Den Fehler finden ist aufwendig. du wirst um ne Werkstatt nicht rumkommen

Handelt es sich um ein Modell mit Seitenständerelektrik? Dann einfach das Kabel davon abziehen. Das Problem haben viele Chinaroller..

andiblaskoviv
Fragesteller

Ich habe eine Vespa Sprint 50