Was sind die Vorschriften einer Kennzeichenhalterung bei Mopeds?

1 Antwort

Die Bestimmungen sind innerhalb der EU gleich.

Der Winkel darf 30 Grad nicht überschreiten und er muss über eine KZ-Beleuchtung verfügen. Dazu kommt dann noch der Reflektor nach hinten und ab 2017 seitliche Reflektoren, wenn sie nicht schon woanders (Gabel) am Moped verbaut sind.

WECoyote  24.11.2020, 11:44
@TimiMa

Lies doch mal die Produktbeschreibung:

“Dank der E-Zulassung - Keine Eintragung innerhalb der EU notwendig.“

TimiMa
Fragesteller

Giebt es auch Vorschriften wo genau der Rückstrahler sein muss.

(über oder unter dem Kennzeichen?)

WECoyote  24.11.2020, 12:25
@TimiMa

Ob drüber oder drunter ist egal. Er darf nur nicht verdeckt werden und muss gerade nach hinten strahlen.

TimiMa
Fragesteller
@WECoyote

also kann ich rein Theoretisch den Strahler auch im Radkasten befestigen

WECoyote  24.11.2020, 12:46
@TimiMa

Da bin ich mir unsicher. Jedoch gehe ich davon aus, dass das im Rahmen der Erlaubten ist.