Gesetz Österreich Kenzeichenhalter Moped?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei manchen Bikes ist der Kennnzeichenhalter seitlich angebracht.

Die Neigung vom Kennzeichen ist vorgeschrieben, das könnte bei dir ein Problem sein

Anonym261891
Fragesteller

unter 30grad ja

aber sonst wäre das legal?

peterobm  29.04.2022, 13:25
@Anonym261891

klar, das ist eben die Stelle für das Kennzeichen. musst nur weiter nach unten biegen.

Anonym261891
Fragesteller
@peterobm

mir würde die kenzeichenbeleuchtung fehlen… hättest du eine idee wie man das lösen könnte

das einzige was nicht legal ist, ist er Winkel des Kennzeichens. Man muss es von hinten lesen können.

Da wird eher der Winkel das Problem sein.

Von der Montageposition ist es kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien