Moped im Cross Style?

2 Antworten

In Österreich gibt es kein "Mofa", also 50 ccm und 25 kmh Höchstgeschwindigkeit.

Hierzulande gibt's "Moped" mit 45 kmh Höchstgeschwindigkeit. Wofür man den von die eh genannten Führerschein AM benötigt, im Volksmund "Mopedschein" genannt.

Dafür taugliche Fahrzeuge gibt's in allen Variationen, Roller, Sportler, Crosser/Enduro, sogar als Chopper.

Je nach Geschmack.....

in österreich darfst die 50ccm "supermoto/enduro" bis 45 kmh gedrosselt auch fahren, keine sorge ;)

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren