50ccm Moped legal typisieren?

1 Antwort

Als Kleinkraftrad sind mehr als 45kmh in den Papieren bei neuen Maschinen nicht mehr möglich. Egal was man versucht.

Man könnte probieren die Maschine als Leichtkraftrad zuzulassen, was jedoch viel Aufwand ist, der sich im Endeffekt wohl kaum lohnt. Außerdem würde das sicherlich auch eine ganze Menge Geld kosten. Natürlich braucht man dafür dann auch mindestens die FS Klasse A1. In der Theorie dürfte das also funktionieren. In der Praxis wahrscheinlich jedoch eher schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre aktiv Motorrad