Sportauspuff bei einem Moped geht das?

3 Antworten

Ja ein Sportauspuff ist erlaubt, insofern er eine E-Nummet hat. Das bedeutet soviel wie das er regestriert ist und genutzt werden darf. Er muss jedoch beim Tüv eingetragen werden. Bei der Zulassung steht das dan unten in dem freien Feld. Hierbei muss aber beachtet werden das er die Leistung nicht erhöhen darf wie z. B ein gedrosselter E-Nox. Hier kann die drossel aber entfernt werden jedoch bis du danach wieder illegal unterwegs obwohl er eingetragen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibt es bestimmte vorgaben auch von der Lautstärke her aber wie und welche, weiß ich nicht.

Frag einfach mal beim tüv nach, der sagt dir, ob der sportauspuff eingetragen werden muss oder verboten ist