Moped dreht ziemlich hoch

3 Antworten

Vergiss das mit dem drosseln! Da gehört einfach der Vergaser eingestellt! Wenn sie im Stand zu hoch dreht dann Dreh beim Vergaser einfach die Standesschraube(silber, kreuz) zurück bis es passt. Wenn sie beim fahren nicht gut läuft musst du das Luft/Gemisch Verhältniss beim Vergaser einstellen(schraube links neben der standgasschraube, golden, schlitz)

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG derbifreaksm

ja das ist zuhoch du musst sie etwas drosseln sonst fliegt dir der motor um die ohren weil sie zuheiss wird und der kolben das nicht verarbeiten kann auf dauer

wie soll ich sie drosseln ?

0

Unabhängig mal von dem Auspuff und der neuen Düse scheint da irgendetwas anderes nicht richtig eingestellt zu sein.

Dreht sie wirklich beim Fahren auf 15000?

Auch wenn Du kein Gas gibst?

Das erschiene mir eher unwahrscheinlich und ich vermute, dass das Phänomen im Stand auftritt oder?

Da solltest Du dann mal den Leerlauf neu einstellen.

Ich bezweifele, dass das mit dem Auspuff und der Düse zusammenhängen könnte, aber wenn Du das nicht blitzartig änderst, dann dürfte Dir demnächst der Motor um die Ohren fliegen.

Hat ein Moped auch eine Vorderradbremse.Wenn Ja, welche ist die Vorderbremse. Ich meine keine Roller, sondern Modelle wie Derbi Senda X- treme/race usw...?

...zur Frage

derbi senda drd xtreme 50 sm geschwindigkeit?

Hallo! Wie schnell kann die derbi senda drd xtreme 50sm beim Kauf fahren? (und ist es für seinen Preis ein gutes moped??) Danke!:)

...zur Frage

Sind Fahrraddynamos laufrichtungsgebunden?

Hallo zusammen,

ich versuche grade, mein Mountainbike von Batterie- auf Dynamolicht umzurüsten. Hintergrund ist, dass ich das ständige Laden der Akku-Lampen als nervig empfinde und daher lieber einen konventionellen Dynamo am Rad hätte.

Wie der Zufall es will, steht mir noch ein altes Rad zur Verfügung, von welchem ich mir kurzerhand die komplette Lichtanlage "geschlachtet" habe. Da mein Mountainbike allerdings keine Dynamohalterung besitzt und das Platzangebot aufgrund der Tatsache, dass es einen gefederten Rahmen hat, sehr beschränkt ist, habe ich den Dynamo momentan an der rechten Seite (von hinten betrachtet) montiert. Also quasi genau auf die "falsche" Seite. Klappt soweit vom Abrollen her auch ganz gut, allerdings dreht der Dynamo jetzt natürlich genau in die entgegengesetzte Richtung, als er es eigentlich tun würde. Dreht man nun per Hand am Laufrad, ist soweit auch alles OK. Beide Lampen leuchten auf. Daher hab ich das ganze auch ordentlich zuende montiert. Bei der ersten Testfahrt musste ich nun allerdings feststellen, dass das LIcht ab ca. 10 km/h wie verrückt flackert und ab ca. 15 km/h gar nicht mehr zu gebrauchen ist.

Kann mir jemand die Ursache nennen? Ich vermute, dass die falsche Laufrichtung des Dynamos hieran schuld sein könnte. Bevor ich jetzt weiter wild drauf los bastel, möchte ich doch lieber die Ursache ergründen.

Danke.

...zur Frage

Roller zieht nicht mehr nach Wechsel vom Keilriemen was tun?

hey leute. ich habe heute den keilriemen gewechselt und der alte wurde anscheinend seit langem nicht mehr gewechselt. er war nur noch halb so breit wie der neue und total kaputt. doch der anzug war gar nicht schlecht. jetzt mit dem neuen keiler läuft der roller sehr geschmeidig aber hat viel zu wenig drehzahl und kommt kaum vom fleck und schafft berge fast gar nicht. Was soll ich jetzt tun, etwa leichtere Gewichte einbauen? oder liegt es an was anderem? die erste Sekunde in der die Kupplung greift kommt kraft an aber dann sinkt die drehzahl schlagartig und es kommt nichts mehr

...zur Frage

Wie laut darf ein Moped in Österreich sein?

Mein Moped (Derbi Senda X-Treme 50SM) hat Ori 83 dB wie laut darf es maximal sein ohne Probleme zu bekommen?(möchte es gerne etwas lauter haben!

Danke schon mal

...zur Frage

Auto tourt immer sehr hoch?

Hallo
Wir haben einen Ford Mondeo Bj 2004 und eigentlich nie Probleme gehabt. Seit einem halben Jahr ungefähr, dreht der Drehzahlmesser total durch . Morgens zum Beispiel, sobald man die Kupplung tritt, geht der Drehzahlmesser hoch bis auf Dreieinhalb. ....
Das macht das Auto ständig, hört sich halt super an wenn ich auf eine Ampel zu fahre 😂
Die denken immer das ich immer ein Rennen fahren will.
In der Werkstatt war ich schon, wurde aber bisher nix gefunden.
Das Problem wir leicht besser, wenn man eine lange Strecke fährt.
Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?