Moped dreht ziemlich hoch

3 Antworten

Vergiss das mit dem drosseln! Da gehört einfach der Vergaser eingestellt! Wenn sie im Stand zu hoch dreht dann Dreh beim Vergaser einfach die Standesschraube(silber, kreuz) zurück bis es passt. Wenn sie beim fahren nicht gut läuft musst du das Luft/Gemisch Verhältniss beim Vergaser einstellen(schraube links neben der standgasschraube, golden, schlitz)

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG derbifreaksm

ja das ist zuhoch du musst sie etwas drosseln sonst fliegt dir der motor um die ohren weil sie zuheiss wird und der kolben das nicht verarbeiten kann auf dauer

wie soll ich sie drosseln ?

0

Unabhängig mal von dem Auspuff und der neuen Düse scheint da irgendetwas anderes nicht richtig eingestellt zu sein.

Dreht sie wirklich beim Fahren auf 15000?

Auch wenn Du kein Gas gibst?

Das erschiene mir eher unwahrscheinlich und ich vermute, dass das Phänomen im Stand auftritt oder?

Da solltest Du dann mal den Leerlauf neu einstellen.

Ich bezweifele, dass das mit dem Auspuff und der Düse zusammenhängen könnte, aber wenn Du das nicht blitzartig änderst, dann dürfte Dir demnächst der Motor um die Ohren fliegen.

derbi senda drd xtreme 50 sm geschwindigkeit?

Hallo! Wie schnell kann die derbi senda drd xtreme 50sm beim Kauf fahren? (und ist es für seinen Preis ein gutes moped??) Danke!:)

...zur Frage

Derbi 50ccm trotz vollentdrosselung nur 60 km/h?

Abend,
Ich habe ein Problem mit meiner Derbi (Derbi Senda DRD Extreme 50 SM 2017)
Die Derbi ist vermutlich vollentdrosselt (Scheibe zwischen Vergaser und Luftfilter ist weg, Drossel im Krümmer sowie das Blindrohr sind weg) ausserdem ist eine 92er Düse eingebaut. Sonst ist alles original, auch die CPI Box.
Vorne ist ein 11er Ritzel eingebaut.
Hinten ein 53er Kranzel.

Doch trotz allem komme ich maximal auf 61 km/h. Woran liegt das? Und wie erreiche ich die höchst mögliche Geschwindigkeit ohne einen Sportauspuff?

...zur Frage

Moped stirbt im stand ab und macht ab mittlerer Drehzahl komische Geräusche. Was soll ich tun?

Habe eine derbi senda 50 drd racing.... Soll ich zum Händler?

...zur Frage

Wie laut darf ein Moped in Österreich sein?

Mein Moped (Derbi Senda X-Treme 50SM) hat Ori 83 dB wie laut darf es maximal sein ohne Probleme zu bekommen?(möchte es gerne etwas lauter haben!

Danke schon mal

...zur Frage

Wheelie mit 50ccm Moped?

Kann man mit einer derbi senda drd xtreme 50 sm mit original übersetzung einen wheelie machen? Wenn nein welche üs bräuchte ich :D

...zur Frage

Moped schneller ohne große Umstände?

Meine Derbi X-Treme 50 ist irgendwie nicht so schnell wie andere Mopeds von Freunden die genau so wenig verändert haben wie ich. Also ich habe gar nicht verändert und ich komme manche Hügel nur mit 30 km/h rauf auf die ein Freund von mir 45 km/h rauffährt. Woran könnte das liegen? Pickerl hab ich auch gerade vor einem Monat neu gemacht und die Mechaniker haben da auch nichts gefunden. Kann man da vielleicht den Auspuff reinigen oder so? Bringt das was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?