Wie schnell fährt ein entdrosseltes Moped?

3 Antworten

Hängt davon ab. Sagen wir mal ohne Gangsperre und mit original Steuergerät 60-80 (bin mir bei derbi nicht ganz sicher). Wenn man aber alle "Ab Werk" Drosseln ausbaut, sprich verängungen im Ansaugrohr, Kat verängung, Ansaugkrümmerverängung und noch viel mehr. Die Abgasrückführung abklemmen, bzw. Zuschweisen, eventuell noch ne Größere Düse in den Vergaser. Dann wirst du auf mehr PS (bei Beta werden aus 4, 8PS und bei Generic aus 3, 9 PS bei derbi weiß ich es nicht). Und ich denk mal so 90-120km/h sind schon drin, bei Mopeds kann man viel machen. Aber dem Freund und Helfer wird das bestimmt nicht schmecken und wenn die Boffis dich erwischen darfst du alles wieder umbauen und wenn du mit 120 nen Unfall baust bist du auch nicht versichert. Empfehlen wird ichs net aber man kann schon einiges machen.

Halloooo, 

erst einmal ist es uninteressant das man ein Moped entdrosselt . Der Hersteller hat es so gebaut wie es Vorschrift ist und alles andere ist Strafbar das kann dir auch jede Polizeistelle erklären warum es so ist.

Also Finger weg davon.

Was möchtest Du wissen?