Wie laut darf ein Moped in Österreich sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf den polizisten an, ich weiss nicht wie die toleranz is aba wennst koa stroff hobn wüsd dann soiatst ned üba 90db gehen. Des mit da lautstärken nemmans fo genauer wie de geschwindigkeit, weil vielen is egal wie schnell du fohsd aba wenns zu laut is dann belestigst du jo jeden und deswegen machens des so. Dei moped darf laut gesetz lei so laut sei wia in da zulassung steht

In Österreich darf nen Moped von weniger als 80 cm³ Hubraum nicht mehr als 75 dB haben, zwischen 80 und 175 cm³ sind es max. 77 dB und bei mehr als 175 cm³ Hubraum sind es maximal. 80 dB

Laut den Regeln soll ein Moped nicht lauter sein als unbedingt nötig.

Außerdem frage ich mich was es überhaupt bringt wenn du damit nur deine Mitmenschen nervst, wenn du in einer ländlichen Gegend lebst(was ich vermute) Tiere verschreckst und vermutlich hauch noch der Umwelt schadest.

Ich rate dir es zu lassen.

Freundlichst, Natalie

Gtaplayer12
Fragesteller

Am Land juckts fast keinen auser der Polizei , von dem her will ich einfach wissen wie ich einen besseren sound bekomme da mein sound echt mies ist