Darf ich eine 50ger offen fahren?

2 Antworten

Fahren darfst du damit in jedem Fall, nur nicht unbedingt im Straßenverkehr.

Wenn die in den Zulassungspapieren eingetragene Höchstgeschwindigkeit 70 km/h beträgt, dann darfst du damit auch am Straßenverkehr teilnehmen. Ansonsten muss die technische Änderung eingetragen werden, mit der die Geschwindigkeitssteigerung erzielt wurde.

Paula765
Fragesteller

Danke für die Antwort

was würde passieren wenn ich die technische Änderung nicht eintrage ? 🤔

hilflos99  01.06.2021, 22:46
@Paula765

es gibt keine Papiere für 70 km/h und damit kannst du nichts eintragen lassen und es ist damit immer illegal

Wenn es eingetragen ist

hilflos99  01.06.2021, 22:46

es gibt keine Papiere für 70 km/h und damit kannst du nichts eintragen lassen und es ist damit immer illegal